Beliebtheit:

4.048

Erscheinungsdatum:

28.10. 1988

Laufzeit:

85 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Heimkehrer Willy von Mühlenbeck muss erkennen, dass sein böser Bruder Martin zum Oberhaupt der Industriellenfamilie aufgestiegen ist, während ihre kranke Mutter in den Händen unheimlicher Ärzte ist. Als er sich in die unheilbar kranke Els verliebt, nimmt das Schicksal einen tragischen Lauf.

Dieser Film ist 1988 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie nach Mutters Maske. Mutters Maske wurde produziert von Hymen II und DEM Film. Gedreht worden ist in Germany. Die Musik ist von Charlie Weiss. Christoph Schlingensief ist Produzent von Mutters Maske. Christoph Schlingensief ist Regisseur von Mutters Maske. Das Drehbuch von den Film stammt aus der Feder von Christoph Schlingensief. Schauspieler: Brigitte Kausch als Mutter, Karl Friedrich Mews als Willy von Mühlenbeck, Helge Schneider als Martin von Mühlenbeck, Susanne Bredehöft als Els, Anna Fechter als Schwester Anna, Sergej Gleithmann als Dr. Himmel, Dieter Lersch als Julien, Udo Kier als Herr Seiler, Andreas Kunze als Pastor Kippling, Irmgard Freifau von Berswordt-Wallrabe als Tante Martha, Charlie Weiss als Reporter, Anastasia Kudelka, Uli Hanisch, Mathias Colli und Dennis Koehnen.