Josh Hutcherson

Josh Hutcherson Profilbild Josh Hutcherson, geboren am 12. Oktober 1992, ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der mit der Haupt-Synchronrolle in Der Polarexpress an der Seite von Tom Hanks bekannt wurde. Ab seinem vierten Lebensjahr war Josh Hutcherson bereits in mehreren Werbespots zu sehen. Seit 2000 tritt Josh Hutcherson in diversen TV- und Kinoproduktionen als Schauspieler auf. Doch erst im Jahr 2002 kam sein Filmdebüt mit der Rolle in dem Kurzfilm Becoming Glen. Bekannt wurde er allerdings erst zwei Jahre später mit der Synchronrolle in Polarexpress. Persönlich engagiert sich Josh Hutcherson sehr für die Rechte Homosexueller und erhielt dafür den GLAAD Media Award. 2012 fiel er negativ in der Presse auf, da er eine Flasche Whiskey kaufte, obwohl er noch nicht volljährig war, sodass ihm eine Gefängnisstrafe von bis zu sechs Monaten drohte. Josh Hutcherson datete zwischenzeitlich die Schauspielerinnen Victoria Justice und Vanessa Hudgens. In den darauffolgenden Jahren spielte er unter anderem in Zathura – Ein Abenteuer im Weltraum, Die Chaoscamper und Brücke nach Terabithia mit. 2012 bekam er das Angebot, im ersten Teil der Romanverfilmung Die Tribute von Panem – The Hunger Games an der Seite von Jennifer Lawrence mitzuspielen. Auch in den beiden weiteren Teilen Die Tribute von Panem – Catching Fire, Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1 und Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2 wird er mit dabei sein. Mit Chris Hemsworth drehte er außerdem den Actionfilm Red Dawn.
Der Geburtstag von Josh Hutcherson ist der 12.10.1992. Geboren wurde Josh Hutcherson in Union, Kentucky, USA. Bekannt ist Josh Hutcherson für Schauspielerei. Bekannt ist Josh Hutcherson als Джош Хатчерсон. Bekannt auch durch Rollen in Brücke nach Terabithia als Jess Aarons, Rexx, der Feuerwehrhund als Shane Fahey, Zathura - Ein Abenteuer im Weltraum als Walter Budwing, Little Manhattan als Gabe, Farben der Liebe als Joshua, 7 Tage in Havanna als Teddy (segment "El Yuma"), Elliot - Das kleinste Rentier als Elliot, Detention - Nachsitzen kann tödlich sein als Clapton Davis, Die Tribute von Panem - The Hunger Games als Peeta Mellark, Die Reise zur geheimnisvollen Insel als Sean Anderson, Die Tribute von Panem - Catching Fire als Peeta Mellark, Die Reise zum Mittelpunkt der Erde als Sean Anderson, Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 als Peeta Mellark, Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 als Peeta Mellark, Escobar: Paradise Lost als Nick, Ape als Travis, Unlicensed Cemetery: The John Wayne Gacy Murders als Timothy Jack Mccoy, Mitternachtszirkus - Willkommen in der Welt der Vampire als Steve, Red Dawn als Robert Kitner, Miracle Dogs als Charley Logan, Wilde Tage als Chris Morse, Sixth Man: Bluesanity als Himself, Burn - Hell of a Night als Billy, JoJo: The Pop Princess als Himself, Surviving the Game: Making The Hunger Games: Catching Fire als Himself, Pawns No More: The Making of The Hunger Games: Mockingjay Part 2 als Himself, Die Chaoscamper als Carl Munro, Epic - Verborgenes Königreich als Nod, The Mockingjay Lives: The Making of the Hunger Games: Mockingjay Part 1 als Himself, Motocross Kids als TJ, Fussballfieber - Elfmeter für Daddy als Bucky Weston, The Kids Are All Right als Laser, RV Nation: The Culture of Road Warriors als Himself, The World Is Watching: Making the Hunger Games als Himself, The Disaster Artist als Philip Haldiman, Der Polarexpress als Hero Boy, Winged Creatures als Jimmy Jaspersen, The Long Home als Nathan Winer, Across the River and Into the Trees, Stürmische Ernte als Vinnie, American Splendor als Robin und Tragedy Girls als Toby Mitchell.