Jay Baruchel

Jay Baruchel Profilbild Jay Baruchel, geboren am 09.04.1982, ist ein kanadischer Schauspieler, der vor allem für Filme wie Drachenzähmen leicht gemacht, RoboCop und Komödien aus dem Judd Apatow -Universum bekannt ist. Leben und Werk Jay Baruchel wurde in Ottawa, Ontario geboren. Seiner kanadischen Heimat ist er bis heute sehr verbunden, so lebt er derzeit in Montreal und hat sich ein rotes Ahornblatt auf die linke Brust tätowiert. Diese Verbundenheit ist großer Gegenstand seiner Rolle in der Komödie Das ist das Ende und wird permanent parodiert. Jay Baruchel tritt seit seiner Kindheit im kanadischen Fernsehen auf. Doch einem breiterem Publikum wurde er erst bekannt, als ihn sein langjähriger Freund Seth Rogen zu der Hauptrolle in der Serie American Campus – Reif für die Uni? (OT: Undeclared) verhalf. Mit Regisseur und Produzent Judd Apatow arbeitete Jay Baruchel auch in Beim ersten Mal wieder zusammen. Die Idole seiner Kindheit durfte er treffen, als er mit Clint Eastwood Million Dollar Baby drehte und eine Nebenrolle in Cosmopolis von David Cronenberg übernahm. Jay Baruchel bewies sich auch als Star von größeren Produktionen. In Zu scharf, um wahr zu sein spielte er neben Alice Eve die männliche Hauptrolle und für die Animationsfilme Drachenzähmen leicht gemacht und Drachenzähmen leicht gemacht 2 leiht er dem Wikinger Hiccup seine markante Stimme. Seiner Leidenschaft, dem Eishockey, verlieh Jay Baruchel mit Goon – Kein Film für Pussies Ausdruck. Bei der Komödie fungierte er als Drehbuchautor, Produzent und übernahm neben Seann William Scott eine der größeren Rollen.
Jay Baruchel wurde am 9.4.1982 geboren. In Ottawa, Ontario, Canada ist Jay Baruchel geboren. Bekannt ist Jay Baruchel für Schauspielerei. Bekannt ist Jay Baruchel als Джей Барушель, 杰伊·巴鲁切尔, Τζέι Μπαρουσέλ und Jonathan Adam Saunders Baruchel. Bekannt auch durch Rollen in Drachenzähmen leicht gemacht als Hiccup Horrendous Haddock III, Drachenzähmen leicht gemacht: Das große Drachenrennen als Hiccup, Zu scharf, um wahr zu sein als Kirk Kettner, Mein Name ist Fish als Reed Fish, Just Buried als Oliver Whynacht, Good Neighbours als Victor Spiegelman, The Trotsky als Leon, Back to Love als Art, Dragons - Die Legende des Knochenräuber als Hiccup Horrendous Haddock III, Drachenzähmen leicht gemacht 2 als Hiccup, Drachen - Ein Geschenk von Nachtschatten als Hiccup Horrendous Haddock III, Drachenzähmen leicht gemacht - Buch der Drachen als Hiccup, Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt als Hiccup, Duell der Magier als Dave Stutler, Real Time als Andy Hayes, Jay and Seth Versus the Apocalypse als Jay, Ice Guardians als Himself, Celtic Soul als Himself, Drachenzähmen leicht gemacht: Die guten alten Zeiten als Hiccup Horrendous Haddock IV, Lovesick als Mark Adam Jones, Drachenzähmen leichtgemacht - Legenden als Hiccup, The Art of the Steal - Der Kunstraub als Francie, Don Peyote als Bates, Million Dollar Baby als Danger Barch, Goon - Kein Film für Pussies als Pat, Das ist das Ende als Himself, Matthew Blackheart: Monster Smasher als Jimmy Fleming, Slasherman - Random Acts of Violence als Ezra, Beim ersten Mal als Jay, The Kindness of Strangers: Kleine Wunder unter Fremden als John Peter, Die Regeln des Spiels als Harry, Nemesis Game als Jeremy Curran, Cosmopolis als Shiner, Tropic Thunder als Kevin Sandusky, Dreamworks Holiday Classics, DreamWorks Holiday Classics (Merry Madagascar / Shrek the Halls / Gift of the Night Fury / Kung Fu Panda Holiday), Citizens of Cosmopolis als Self, Nick und Norah - Soundtrack einer Nacht als Tal, RoboCop als Pope, Rush: R40 Live, Fanboys als Windows, Goon: Last of the Enforcers als Pat, The Kids in the Hall: Comedy Punks, Wer behält das Haus? als Jonathan, Almost Famous - Fast berühmt als Vic Munoz und Nachts im Museum 2 als Joey Motorola.