Patrick O'Neal

Patrick O'Neal Profilbild Patrick O’Neal (* 26. September 1927 in Ocala, Florida; † 9. September 1994 in Manhattan, New York) war ein US-amerikanischer Theater- und Filmschauspieler. Er begann seine Karriere in den frühen 1950er Jahren am Theater, wo er in dem erfolgreichen Stück Oh Men! Oh Women! Nachfolger von Tony Randall wurde. Im Anschluss daran trat er häufig in Gastrollen in Fernsehserien auf. Seine dunklen Haare und sein kühl wirkendes, aber als gutaussehend empfundenes Äußeres ermöglichten ihm, sowohl positiv als auch negativ gezeichnete Charaktere zu spielen. Hauptsächlich in den 1960er und 1970er Jahren wirkte er in Filmen mit, meist in umfangreichen Nebenrollen. Herausragende Auftritte hatte er in den Filmen Alvarez Kelly von Edward Dmytryk und Das Schloß in den Ardennen von Sydney Pollack. Gegen Ende seiner Karriere war O’Neal fast ausschließlich für das Fernsehen tätig.
Patrick O'Neal ist am 26.9.1927 geboren. Patrick O'Neal ist leider am 9.9.1994 gestorben. Geboren ist Patrick O'Neal in Ocala, Florida USA. Bekannt ist Patrick O'Neal für Schauspielerei. Bekannt ist Patrick O'Neal als Патрик О’Нил. Mitgespielt hat Patrick O'Neal in Blutnacht - Das Haus des Todes als John Carter, Der Brief an den Kreml als Charles Rone, Die Schreckenskammer als Jason Cravatte, Sein gefährlichster Auftrag als Richard Cutting, Matchless - Der unsichtbare Spion als Perry 'Matchless' Liston, Maigret als Kevin Portman, To Kill the King als David Howard, Once the Killing Starts, Als das Licht ausging... als Peter Garrison, El Condor als Chavez, Corky als Randy, Sharon: Portrait of a Mistress als Ed Dowling, Stiletto als George Baker, Alvarez Kelly als Maj. Albert Stedman, Companions in Nightmare als Jeremy Siddack, Sie nannten ihn King als Max, The Killer Who Wouldn't Die als Commissioner Pat Moore, For the Boys als Shephard, So wie wir waren als George Bissinger, Wie der Vater, so der Sohn als Dr. Larry Armbruster, Das Schloss in den Ardennen als Capt. Lionel Beckman, Fantasies als John Webber, New Yorker Geschichten als Phillip Fowler, Tödliche Fragen als Kevin Quinn (Chief of Homicide), Der wahnsinnige Zauberkünstler als Lt. Alan Bruce, Stuff – Ein tödlicher Leckerbissen als Fletcher, Simson ist nicht zu schlagen als Dr. Oliver West, Alarmstufe: Rot als Captain Adams, Von der Terrasse als Dr. Jim Roper, Der eiserne Ritter von Falworth als Walter Blunt, Die Frauen von Stepford als Dale Coba, Alice als Alice's Father, Perry Mason kehrt zurück als Arthur Gordon, Erster Sieg als Commander Neal Owynn, Daughter of the Streets als Alex, Perry Mason und die Formel ewiger Schönheit als Arthur Westbrook und Der Kardinal als Cecil Turner.