Beliebtheit:

12.401

Erscheinungsdatum:

02.09. 1954

Laufzeit:

99 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Als Sohn eines in Ungnade gefallenen Ritters wächst Myles Falworth zusammen mit seiner Schwester auf einem Bauernhof versteckt auf. Seine wahre Herkunft kennt er nicht, doch ist es sein Bestreben diese in Erfahrung zu bringen. Wegen seiner Tapferkeit wird er für das königliche Heer rekrutiert mit der Hoffnung, dass er England vor den bösen Intrigen des Grafen von Albans rettet. Während seiner Ausbildung verliebt er sich in die schöne Lady Anne. Doch kann er ihr Herz für sich gewinnen und England befreien?

Der eiserne Ritter von Falworth ist 1954 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Historie, Abenteuer und Liebesfilm nach Der eiserne Ritter von Falworth. Dieser Film ist produziert worden von Universal International Pictures. Szenen aus United States of America sind in den Film zu finden. Im Regal findet man diesen Film zwischen James Bond 007 jagt Dr. No (1962), James Bond 007 - Liebesgrüße aus Moskau (1963), James Bond 007 - Goldfinger (1964), Die Blechtrommel (1979), Ben Hur (1959), James Bond 007 - Man lebt nur zweimal (1967), James Bond 007 - Im Geheimdienst Ihrer Majestät (1969), Harry Potter und der Stein der Weisen (2001), Harry Potter und der Feuerkelch (2005), James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt (1974), Die Brücken am Fluss (1995), James Bond 007 - Der Spion, der mich liebte (1977), Manhattan (1979), James Bond 007 - Moonraker - Streng geheim (1979), Vom Winde verweht (1939), Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia (2005), Schindlers Liste (1993), Shaft - Noch Fragen? (2000), Fantomas bedroht die Welt (1967) und Fear and Loathing in Las Vegas (1998). Frank Skinner machte die Musik für diesen Film. Die Produktion von Der eiserne Ritter von Falworth leitete Robert Arthur. Rudolph Maté ist Regisseur von diesen Film. Schauspieler: Tony Curtis als Myles Falworth, Janet Leigh als Lady Anne of Mackworth, David Farrar als Gilbert Blunt, Earl of Alban, Barbara Rush als Meg Falworth, Herbert Marshall als William, Earl of Mackworth, Torin Thatcher als Sir James, Dan O'Herlihy als Prince Hal of Wales, Patrick O'Neal als Walter Blunt, Craig Hill als Francis Gascoyne, Ian Keith als King Henry IV, Doris Lloyd als Dame Ellen, Lady-in-Waiting, Rhys Williams als Diccon Bowman, Leonard Mudie als Friar Edward, Maurice Marsac als Count de Vermois, Leo Britt als Sir Robert, Charles B. Fitzsimons als Giles, Claud Allister als Sir George, Hamilton Camp als Roger Ingoldsby, Harry Cording als Captain of King's Guards, Nicolas Coster als Humphrey, Young Squire, Charles Evans als Lord Archbishop, Lance Fuller als Guard, Brett Halsey als Young Squire / Apprentice Knight, Chuck Hamilton als Court Observer, Ramsay Hill als Sir Charles, Robert F. Hoy als First Guard, Nelson Leigh als Archbishop at Myles' Knighting, James Logan als (uncredited), Ralph Moratz als Court Knave, Damian O'Flynn als Sir Alexander und Reginald Sheffield als Lord Constable.