Will Forte

Will Forte Profilbild Will Forte (* 17. Juni 1970 in Alameda County, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Komiker, Autor und Synchronsprecher. Forte wuchs in Lafayette im US-Bundesstaat Kalifornien auf. Er studierte Geschichte an der UCLA und arbeitete nach seinem Abschluss zunächst als Finanzmakler in Los Angeles. Noch in dieser Zeit begann Forte Drehbücher und Sketche zu schreiben, kündigte schließlich seinen Job und nahm Kurse bei der Comedygruppe und -schule The Groundlings, bei der er später auch ein festes Mitglied wurde. Forte war zwischen 1997 und 2002 Schreiber für diverse amerikanische Comedyserien und Sitcoms, darunter die „Late Show“ with David Letterman, „Hinterm Mond gleich links“ und „Die wilden Siebziger“. 2002 wurde Forte Ensemblemitglied von „Saturday Night Live“, wobei er auch hier als Autor tätig war. So schrieb er etwa die „MacGruber“-Sketche, die 2010 mit ihm in der Hauptrolle als Kinofilm adaptiert wurden. Im August 2010 verließ Forte nach acht Jahren „Saturday Night Live“, um sich auf andere Projekte zu konzentrieren. Forte war zunächst in Nebenrollen in verschiedenen Kinofilmen und Serien zu sehen. Von 2010 bis 2014 trat er gelegentlich in der „Late-Night-Show“ als Conan von Conan O’Brien auf, in der er den TBS-Gründer und Medienmogul Ted Turner verkörperte. In diversen Fernsehserien und Computerspielen ist Forte auch als Sprecher zu hören, etwa in „Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen“, „The LEGO Movie“ und „Willkommen in Gravity Falls“. 2013 spielte Forte eine der beiden Hauptrollen in Alexander Paynes ausgezeichneten Filmdrama „Nebraska“. Von 2015 bis 2017 lief auf dem Sender Fox die von ihm kreierte Fernsehserie „The Last Man on Earth“, in der er neben Kristen Schaal auch die Hauptrolle spielte. (Quelle: Wikipedia)
Der Geburtstag von Will Forte ist der 17.6.1970. Geboren ist Will Forte in Alameda County, California, USA. Bekannt ist Will Forte für Schauspielerei. Bekannt ist Will Forte als Orville Forte und Orville Willis Forte IV. Bekannt auch durch Rollen in MacGruber als MacGruber, Eine nutzlose und dumme Geste als Douglas Kenney, Familie Willoughby als Tim Willoughby, Die Solomon Brüder als Dean Solomon, Nebraska als David Grant, Voll und ganz und mittendrin als Ted, Strays, Saturday Night als Self, Extra Ordinary als Christian Winter, Demetri Martin: These Are Jokes als Self, Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2 als Chester V, Voll auf die Nuss als Cody, Apartment Troubles, Don Verdean als Pastor Fontaine, Broadway Therapy als Joshua Fleet, Tim and Eric Awesome Show Great Job! Awesome 10 Year Anniversary Version, Great Job? als Will Grello, Drunk Bus als Fred, Life of Crime als Marshall Taylor, Good Boys als Max's Dad, Dwell als Self Help Book Narrator, America - Der Film als Abraham Lincoln, 7 Days in Hell als Sandy Pickard, Slammin’ Salmon - Butter bei die Fische! als Horace the Lone Diner, Bierfest als Otto, Baby Mama als Scott, The Watch - Nachbarn der 3. Art als Sergeant Bressman, Keanu - Her mit dem Kätzchen! als Hulka, Der Chaos-Dad als Phil, Scooby! Voll verwedelt als Shaggy Rogers, Studio 666, Brief Interviews with Hideous Men als Subject #72, Wilde Zeiten als Glenn, Saturday Night Live: The Best of Amy Poehler als Various (archive footage), Die Geldwäscherei als Doomed Gringo #1, In 80 Tagen um die Welt als Policeman, Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen als Joe Towne, Rock of Ages als Mitch Miley, The Ridiculous 6 als Will Patch, Staten Island Summer, Booksmart als Doug Antsler, Fanboys als THX Security Guard #4, Tour de Pharmacy als French Gendarme, The Lego Movie als Abraham Lincoln, Psychedelische Abenteuer - Have a Good Trip als Self, Luis und die Aliens als Nag, Night of Too Many Stars: America Unites for Autism Programs als Himself, The LEGO Movie 2 als Abraham Lincoln, Tim and Eric's Billion Dollar Movie als Allan Bishopman, Michael Bolton's Big, Sexy Valentine's Day Special als Michael Fulton, 22 Jump Street als 'Previously' Narrator / Football Announcer, The Women of SNL als Greg Allman / Various (archive footage), Ghost World, Popstar: Never Stop Never Stopping als Bagpipe Player und Kindsköpfe 2 als Male Cheerleader.