Cosmopolis Trailer und Teaser

Cosmopolis - Trailer (Deutsch) HD

Beliebtheit:

26.935

Erscheinungsdatum:

25.05. 2012

Laufzeit:

105 min

Budget:

20,500,000 $

Produktionsländer:

CA, FR

Kurzübersicht:

Der 28-jährige Eric Packer ist ein Finanzgenie und der absolute Goldjunge der Wall Street. Als er sich eines Tages zu Anthonys, dem Stammfriseur seines Vaters, fahren lassen will, gerät sein perfektes Leben in einen Strudel von Angst und Paranoia. Während der Fahrt durch Manhattan kleben Erics Augen auf dem limousineneigenen Bildschirm, der die Aktienkurse zeigt. Während sein Fahrer ständig gezwungen ist, die Route zu ändern – mal ist eine Schießerei unter Rappern Schuld, mal eine Parade des Präsidenten – spekuliert Eric mit seinem Vermögen und dem seiner Kunden an der Börse. Doch mit jeder Sekunde die verstreicht, bröckelt Erics Imperium. Das Geld scheint ihm durch die Finger zu rinnen, er verliert und verliert – und die Odyssee ist noch nicht zu Ende. Rätsel müssen gelöst werden und Eric sieht sich plötzlich seiner eigenen Ermordung gegenüber.

2012 wurde Cosmopolis veröffentlicht. Dieser Film ist den Genres Drama einzuordnen. Cosmopolis ist produziert worden von Alfama Films, Prospero Pictures, Kinologic Films und France 2 Cinéma. Gedreht worden ist in Canada und France. Im Regal findet man Cosmopolis zwischen Das Beste kommt zum Schluss (2007), Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber (1989), Alpha Dog - Tödliche Freundschaften (2006), 8 Blickwinkel (2008), Der letzte Kuss (2006), The Harder They Come (1972), The Libertine - Sex, Drugs & Rococo (2004), Die Welle (2008), Das Mädchen aus der Streichholzfabrik (1990), The Storied Life of A.J. Fikry (2022), Das Mädchen Rosemarie (1958), Allein gegen das Gesetz (1972), Der Hammermörder (1990), Herzensschrei (2010), Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel (2007), Cassandras Traum (2007), Nada (1974), Der Killer und der Kommissar (1972), Eiskalte Leidenschaft (1992) und Layer Cake (2004). Howard Shore kümmerte sich um die Filmmusik für den Film. Produzent von den Film ist Edouard Carmignac. David Cronenberg ist Regisseur von den Film. Zu sehen sind hier auch Robert Pattinson als Eric Packer, Juliette Binoche als Didi Fancher, Sarah Gadon als Elise Shifrin, Mathieu Amalric als André Petrescu, Jay Baruchel als Shiner, Kevin Durand als Torval, K'Naan als Brutha Fez, Emily Hampshire als Jane Melman, Samantha Morton als Vija Kinsky, Paul Giamatti als Benno Levin, Patricia McKenzie als Kendra Hays, George Touliatos als Anthony Adubato, Abdul Ayoola als Ibrahim Hamadou, Jadyn Wong als Cathy Lee, David Schaap als Arthur Rapp, Philip Nozuka als Michael Chin, Goûchy Boy als Kosmo Thomas, Željko Kecojević als Danko, Bob Bainborough als Dr. Ingram, Warren Chow als Arthur's Attacker, Ryan Kelly als Rat Man #1, Nadeem Umar-Khitab als Rat Man #2, John Batkis als Photographer #1, Saad Siddiqui als Photographer #2, Anna Hardwick als Photographer #3 - Jenn, Milton Barnes als Videographer #1, Albert Gomez als Counterman, Jonathan Seinen als Man on Fire und Inessa Frantowski als Woman Holding Rat.