Die unendliche Geschichte Trailer und Teaser

Die unendliche Geschichte - Trailer Deutsch HD

Beliebtheit:

50.945

Erscheinungsdatum:

06.04. 1984

Laufzeit:

94 min

Budget:

27,000,000 $

Produktionsländer:

DE, US

Kurzübersicht:

Der zehnjährige Bastian, ein Träumer und Bücherwurm, wird in der Schule immer wieder von seinen Mitschülern gequält. Als er eines Tages auf der Flucht in einem Antiquariat ein Buch namens „Die unendliche Geschichte“ sieht, stiehlt er es, versteckt sich auf dem Dachboden seiner Schule und beginnt zu lesen: Das Land Phantasien wird von einem alles verschlingenden Nichts bedroht. Die Herrscherin von Phantasien, die kindliche Kaiserin, wählt den jungen Atreju aus, um nach einer Rettung zu suchen. Sein Weg führt ihn durch das Land der menschlichen Phantasie, doch er scheint seinem Ziel kaum näher zu kommen. Doch während er noch liest, fühlt Bastian plötzlich eine Verbindung zu Atreju und die Erkenntnis reift, dass er die Rettung des Landes sein könnte.

Der Film ist 1984 veröffentlicht worden. Die unendliche Geschichte ist den Genres Abenteuer, Fantasy, Familie und Drama einzuordnen. Die unendliche Geschichte wurde produziert von Constantin Film, WDR, Bavaria Film, Dieter Geissler Filmproduktion, PSO, Warner Bros. Pictures und Bernd Eichinger Productions. Szenen aus den Ländern Germany und United States of America sind in diesem Film zu finden. Ähnliche Filme sind Carrie (2002), There Will Be Blood (2007), Sahara - Abenteuer in der Wüste (2005), Per Anhalter durch die Galaxis (2005), Shooter (2007), 1947: Earth (1998), Krass (2006), Dick und Jane (2005), Jugend ohne Jugend (2007), The Storied Life of A.J. Fikry (2022), 13 ans (2008), Frauen in Flammen (1923), Scherbenpark (2013), La viuda de Montiel (1979), The Yellow Birds (2017), Die Elenden (1958), Les Misérables (1998), Candy - Reise der Engel (2006), Seabiscuit - Mit dem Willen zum Erfolg (2003) und Legenden der Leidenschaft (1994). Klaus Doldinger machte die Filmmusik für diesen Film. Die unendliche Geschichte ist ein Teil von Die unendliche Geschichte Filmreihe. Produzent von diesen Film ist Mark Damon. Die Regie von diesen Film machte Wolfgang Petersen. Schauspieler: Noah Hathaway als Atreyu, Barret Oliver als Bastian, Tami Stronach als The Childlike Empress, Alan Oppenheimer als Rockbiter / Falkor / G'mork / Narrator, Sydney Bromley als Engywook, Patricia Hayes als Urgl, Moses Gunn als Cairon - Empress' Servant, Frank Lenart als Teeny Weeny / Night Hob , Robert Jadah als Morla the Ancient One, Gerald McRaney als Bastian's Father, Tilo Prückner als Night Hob, Deep Roy als Teeny Weeny, Chris Eastman als 1st Bully, Darryl Cooksey als 2nd Bully, Nicholas Gilbert als 3rd Bully, Thomas Hill als Carl Conrad Koreander - The Librarian, Beth Anderson als The 2nd Balladeer, Donald Arthur als School's Caretaker, Bernd Eichinger als Man next to Man who drops Milk, Wolfgang Petersen als Man who drops Milk, Heinz Reincke als Fuchur, Silvia Seidel als Fairy und Brian Wheeler als Giant Mushroom Creature.