Beliebtheit:

3.833

Erscheinungsdatum:

01.10. 1980

Laufzeit:

99 min

Produktionsländer:

GB

Kurzübersicht:

Dr. Heckyl ist Fußarzt und in jeder Hinsicht eine herzensgute Seele. Leider hat er nur ein Problem: Er ist unbeschreiblich hässlich! Sein Partner Dr. Hinkle hat allerdings ein Serum entwickelt, mit dem sich der hässliche Arzt in den Schönling Mr. Hype verwandeln kann. Dieser allerdings ist ein Flegel in jeder Hinsicht und bringt jede Frau, die an seiner Schönheit zweifelt, um die Ecke. Nun heißt es also für Heckyl sein zweites Ich unter Kontrolle zu bringen, ohne dabei auf dessen Vorzüge zu verzichten. Ein schwieriges Unterfangen...

Dr. Heckyl and Mr. Hype ist 1980 produziert worden. Dieser Film ist den Kategorien Fantasy, Komödie und Horror eingeordnet. Golan-Globus Productions und The Cannon Group produierten diesen Film. Produziert wurde in United Kingdom. Der Film ist vergleichbar mit Der verrückte Professor (1996), Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen (2003), Mary Reilly (1996), Der Januskopf (1920), Dr. Jekyll and Mr. Hyde (1920), Abbott & Costello treffen Dr. Jekyll & Mr. Hyde (1953), Schlag 12 in London (1960), Dr. Jekyll und Mr. Hyde (1973), Jekyll und Hyde - Die schärfste Verwandlung aller Zeiten (1982), Dr. Jekyll und Mr. Hyde (1920), Dr. Jekyll und Mr. Hyde (1931), Arzt und Dämon (1941), Das Testament des Dr. Cordelier (1960), Dr. Jekyll & Schwester Hyde (1971), Das Monster von London (1976), Dr. Jekyll and Mr. Hyde (2008), The Strange Case of Dr. Jekyll and Mr. Hyde (2006), The Ugly Duckling (1959), The Switch or How to Alter Your Ego (1974) und Ich, ein Monster (1971). Richard Band kümmerte sich um die Musik für diesen Film. Yoram Globus ist Produzent von Dr. Heckyl and Mr. Hype. Die Regie von diesen Film machte Charles B. Griffith. Drehbuchautor von Dr. Heckyl and Mr. Hype ist Roger Corman. Zu sehen sind in Dr. Heckyl and Mr. Hype unter anderen Oliver Reed als Dr. Henry Heckyl/Mr. Hype, Sunny Johnson als Coral Careen, Maia Danziger als Miss Finebum, Virgil Frye als Lt. Mack Druck - 'Il Topo', Mel Welles als Dr. Vince Hinkle, Corinne Calvet als Pizelle Puree, Kedric Wolfe als Dr. Lew Hoo, Dick Miller als Irsil / Orson, Tony Cox als Bad William, Charles Howerton als Clutch Cooger, Jackie Coogan als Sgt. Fleacollar, Lucretia Love als Debra Kate, Herta Ware als Old Lady on a Bus, Ben Frommer als Sgt. Gurnisht Hilfn, Mickey Fox als Mrs. Fritz L. Pitzle, Catalaine Knell als Mrs. Fritz L. Pitzle, Jacque Lynn Colton als Mrs. Fran van Crisco, Lisa Zebro als Mrs. Fran van Crisco, Stan Ross als Flash Flud, Candi Brough als Terri - Tailspin Twin, Randi Brough als Toni - Tailspin Twin, Dan Sturkie als Naso Rubico, the Wino, Carin Berger als Nurse Lushtush, Merle Ann Taylor als Nurse Talltale und Edward B. Randolph als Midnight Eaglehead.