Beliebtheit:

18.981

Erscheinungsdatum:

01.10. 1999

Laufzeit:

114 min

Budget:

30,000,000 $

Produktionsländer:

GB, US

Kurzübersicht:

In den 30er Jahren entdeckt der Ojibwa Indianer Archie Grey Owl dass die unberührte Wildnis der kanadischen Wälder durch skrupellose Fallensteller gefährdet ist. Aus reiner Profitgier setzen diese Dynamit und Gewehre ein und zerstören so kaltblütig das ökologische Gleichgewicht und damit seine eigene Lebensgrundlage als Trapper. Als sich Grey Owl in die naturverbundene Mohawk Indianerin Pony verliebt, fasst er einen folgenschweren Entschluss: Statt selbst Tiere zu jagen, will er für sie und ihren Lebensraum kämpfen. In Vorträgen und Büchern prangert er die Zerstörung der Umwelt an und schafft es, die Menschen in Nordamerika und England von seinen Visionen zu überzeugen. Nichts scheint den 'edlen Wilden' aufhalten zu können, bis zu dem Tag, als ein Reporter einem dunklen Geheimnis aus Grey Owls Vergangenheit auf die Spur kommt...

1999 wurde dieser Film produziert. Der Film ist den Kategorien Western, Action, Drama und Liebesfilm eingeordnet. Grey Owl wurde produziert von Beaver Productions, Ajawaan Productions, Allied Filmmakers, Largo Entertainment, 20th Century Fox und New City Releasing. Szenen aus United Kingdom und United States of America sind in diesem Film zu finden. Wenn dir Apache Ambush (1955), Der Schuh des Manitu (2001), Wakan (2004), The Great Indian Wars 1840-1890 (1991), Ravenhawk - Lautlos und tödlich (1996), Shang-High Noon (2000), Der Schatz im Silbersee (1962), Wilde Mädchen des nackten Westens (1962), Winnetou III (1965), Buffalo Bill und der Indianerhäuptling (1952), Denen man nicht vergibt (1960), Irrsinn der Gewalt (1973), Feinde - Hostiles (2017), Ritt in den Tod (1956), Nevada Smith (1966), An seinen Stiefeln klebte Blut (1966), Man nennt mich Hondo (1953), Dreamcatcher (1999), Lauf, Simon, lauf (1970) und Ist ja Irre - Der dreiste Cowboy (1965) gefallen, dann ist dieser Film genau richtig für dich. George Fenton kümmerte sich um die Musik für Grey Owl. Barr B. Potter ist Produzent von Grey Owl. Richard Attenborough ist Regisseur von diesen Film. Zu sehen sind in Grey Owl auch Pierce Brosnan als Grey Owl, Stewart Bick als Cyrus Finney, Vlasta Vrana als Harry Champlin, Annie Galipeau als Pony, Neil Kroetsch als First Hunter, Serge Houde als Second Hunter, Peter Colvey als Hotel Guest, Nathaniel Arcand als Ned White Bear, Jacques Lussier als Hotel Manager, Jimmy Herman als Chief Pete Misebi, John Dunn-Hill als Sim Hancock, Graham Greene als Jim Bernard, Gordon Masten als Gus Mitchell, Chip Chuipka als First Trapper, Stephanie Cole und Renée Asherson.