Walhalla Rising Trailer und Teaser

Walhalla Rising (HD Trailer Deutsch)

Beliebtheit:

22.663

Erscheinungsdatum:

04.09. 2009

Laufzeit:

93 min

Budget:

5,650,000 $

Produktionsländer:

DK, GB

Kurzübersicht:

Im Jahre 1000: Ein nordischer Unbekannter, genannt One-Eye, wird von Wikingern gefangengehalten und gezwungen, sich mit anderen Männern bis auf den Tod zu messen. Er ist unbesiegt, gefürchtet und stumm. In der Gefangenschaft kümmert sich ein Junge namens Are um ihn, der ihm Wasser und Nahrung bringt. Als er eines Tages überführt wird, überwindet er seine Fesseln und bezwingt seine Peiniger. One-Eye und Are begegnen einem Clan, der den Kreuzzügen in das Heilige Land folgen will, und schließen sich ihnen an. Eine Odyssee über das Meer entfaltet sich. Ein mystischer Nebel umgibt das Boot. Die Krieger sind auf einem Weg in das Herz der Finsternis.

Der Film ist 2009 produziert worden. Walhalla Rising ist den Genres Abenteuer, Drama, Action und Fantasy einzuordnen. BBC Film, La Belle Allee Productions, NWR Film Productions, One Eye Production, Savalas Audio Post-Production und Nimbus Film produierten Walhalla Rising. Gedreht wurde in Denmark und United Kingdom. Ähnliche Filme sind Rocky Handsome (2016), Explosiv - Blown Away (1994), Hotel Ruanda (2004), Natural Born Killers (1994), Zatoichi - Der blinde Samurai (2003), In China essen sie Hunde (1999), Ghost - Nachricht von Sam (1990), Das Leben nach dem Tod in Denver (1995), Kurz und schmerzlos (1998), Batman Forever (1995), Lichter (2003), Bastard - Willkommen im Paradies (1997), Shaft - Noch Fragen? (2000), 7 Jungfrauen (2005), Heidenn Sid, 21st Century Cleo (2023), Poseidon (2006), Killing Zoe (1993), Die letzte Kriegerin (1994) und Andrej Rubljow (1966). Die Filmmusik ist von Peter Kyed. Mads Peter Ole Olsen ist Produzent von den Film. Die Regie von den Film machte Nicolas Winding Refn. Nicolas Winding Refn hat das Drehbuch zu Walhalla Rising geschrieben. Zu sehen sind in Walhalla Rising unter anderen Mads Mikkelsen als One-Eye, Gary Lewis als Kare, Jamie Sives als Gorm, Ewan Stewart als Eirik, Alexander Morton als Barde, Callum Mitchell als Pagan Viking Guard, Andrew Flanagan als Duggal, Douglas Russell als Olaf, Maarten Stevenson als Are / The Boy, Gordon Brown als Hagen, Gary McCormack als Hauk, Robert Harrison als Roger, Mathew Zajac als Malkolm, Stewart Porter als Kenneth, Rony Bridges als Magnus und P.B. McBeath als Man with Pike.