Beliebtheit:

10.559

Erscheinungsdatum:

16.07. 2001

Laufzeit:

86 min

Produktionsländer:

GB, US

Kurzübersicht:

Britische Gangster-Komödie mit Minnie Driver und Mary McCormack. Gerade noch führten die beiden Freundinnen Shannon und Frances ein ganz normales Leben mitten in London - Shannon als aufopferungsvolle Krankenschwester und Frances als erfolglose Schauspielerin. Doch plötzlich wird alles anders: Die beiden werden Zeuginnen eines Telefongesprächs zwischen Gangstern, die gerade eine Bank überfallen. Doch was tun, wenn einem die Polizei diese Sache nicht abnimmt? Die Girls entscheiden sich, bei dem großen Coup mitzumischen und durch Erpressung einen Teil der Beute zu ergattern. Wer hätte gedacht, dass schon bald nicht mehr so klar ist, wer denn nun die Amateure und wer die Profis bei diesem heißen Deal sind!

Dieser Film ist 2001 produziert worden. Dieser Film ist den Genres Action, Krimi und Komödie einzuordnen. Fragile Films und Touchstone Pictures produierten den Film. Gedreht wurde in United Kingdom und United States of America. Im Regal findet man diesen Film zwischen Words & Pictures (2014), Zatoichi - Der blinde Samurai (2003), In China essen sie Hunde (1999), Charlie und die Schokoladenfabrik (1971), Kolya (1996), Pünktchen und Anton (1953), Pünktchen und Anton (1999), Shrek der Dritte (2007), American Werewolf (1981), From Dusk Till Dawn (1996), Flintstones: Die Familie Feuerstein (1994), Die Flintstones in Viva Rock Vegas (2000), Der Stolz der Firma (1914), Die Drei von der Tankstelle (1930), Tote schlafen fest (1946), Der Bankdetektiv (1940), Pearl Harbor (2001), Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich (2004), Insomnia - Schlaflos (2002) und Inside Man (2006). Charlie Mole machte die Musik für diesen Film. Produzent von den Film ist Barnaby Thompson. Die Regie von den Film machte Mel Smith. Schauspieler: Minnie Driver als Shannon, Mary McCormack als Frances, Kevin McNally als Mason, Danny Dyer als Danny, Michael Gambon als Kerrigan, Darren Boyd als Ray, Mark Williams als Tremaine, Simon Scardifield als Tony, Len Collin als Barry, Ranjit Krishnamma als Doctor, Ben Walden als Bloodied actor, Mark Meadows als Romantic actor, Danny Babington als Suspect, Kevin Eldon als McGill, Julian Wadham als Rogers, John Sessions als Director, Michael Attwell als Duty Sergeant, Jason Griffiths als Paramedic, Hugh Bonneville als Farmer, James Garbutt als Mr. Winters, Patrick Baladi als Car Driver, Tom Ellis als Uniformed Officer, Junior Simpson als Mickey, Mel Smith als Man at Train Station und Paul Bown als Barman (as Paul Brown).