Beliebtheit:

35.062

Erscheinungsdatum:

01.06. 2023

Laufzeit:

99 min

Produktionsländer:

DK, SE

Kurzübersicht:

Elliott arbeitet als Fischer, verfügt aber eigentlich über immenses Talent als Sänger. Zeit seines Lebens hat er aber tiefgestapelt und nie versucht, mehr aus seiner Stimme zu machen. Das ändert sich, als er während des Auftritts eines Freundes eigentlich nur Gitarre spielen soll, letztlich aber auch den Gesangspart übernehmen muss, als der Kumpel ausfällt. Anwesend ist dabei auch die Musikmanagerin Suzanne, die Elliott fördern und vermarkten möchte. Dazu bringt sie ihn mit ihrer entfremdeten Tochter Lilly zusammen, die ebenfalls in der Branche tätig ist. Doch Elliotts innere Dämonen drohen, den Traum vom Erfolg als Musiker platzen zu lassen und gefährden auch seine aufkeimende Liebe zu Lilly.

A Beautiful Life ist 2023 produziert worden. Der Film ist den Genres Drama, Musik und Liebesfilm eingeordnet. A Beautiful Life ist produziert worden von SF Studios und Rocket Road Pictures. Szenen aus den Ländern Denmark und Sweden sind in den Film zu finden. Ähnliche Filme sind Diva (1981), Das letzte Wochenende (1945), High Heels - Die Waffen einer Frau (1991), Die große Liebe meines Lebens (1957), Fisherman's Wharf (1939), Borislav (2014), Wayne's World (1992), L.A.R.R. (2002), Little Voice (1998), True North - Der letzte Fang (2006), Älskar älskar inte (1995), Tear Gas Squad (1940), Ich gab Dir mein Herz, Geliebter - Hum dil de chuke sanam (1999), Heimweh nach St. Pauli (1963), Wenn der weiße Flieder wieder blüht (1953), Fleisch ist mein Gemüse (2008), Índio, la película (2015), Harana (2020), The O'Briens (2013) und Yankee Doodle Dandy (1942). Die Produktion von A Beautiful Life leitete Anna Malmkjær Willumsen. Mehdi Avaz ist Regisseur von diesen Film. Stefan Jaworski hat das Drehbuch zu A Beautiful Life geschrieben. Zu sehen sind hier zum Beispiel Christopher als Elliott, Inga Ibsdotter Lilleaas als Lilly, Christine Albeck Børge als Suzanne, Ardalan Esmaili als Patrick, Sebastian Jessen als Oliver, Paw Henriksen als Jesper, Jonathan Harboe als Dennis, Jefferson Bond als John, Ian Burns als TV Host, Jonas Gülstorff als Radio Host und Tobias Stelzner als Port worker.