Beliebtheit:

11.316

Erscheinungsdatum:

14.05. 2000

Laufzeit:

109 min

Kurzübersicht:

Der erfolgreiche Versicherungsmakler John C. Nolans wird Zeuge eines Überfalls, ein Mann wird erschossen und stirbt in Nolans Armen. Er hält sich für mitschuldig und beginnt, die Lebensgeschichte des Fremden zu recherchieren: Auggie Rose war ein Schwerverbrecher, ein Ex-Sträfling, der fast sein ganzes Leben hinter Gittern verbracht hatte und erst wenige Tage zuvor entlassen worden war. Nolan ist fasziniert von dieser Geschichte aus einer anderen, ihm bisher völlig fremden Welt. Immer tiefer taucht er in Auggie Roses Leben ein, mehr und mehr übernimmt er dessen Identität - und viel zu spät wird ihm klar, dass er mit seinem gewagten Spiel seine eigene Existenz riskiert...

Unter falschem Namen ist 2000 produziert worden. Dieser Film ist den Genres Drama, Mystery und Thriller einzuordnen. Die Musik des Films stammt von Don Harper. Produzent von den Film ist Elie Samaha. Matthew Tabak ist Regisseur von den Film. Das Drehbuch von diesen Film kommt aus der Feder von Matthew Tabak. Schauspieler: Jeff Goldblum als John Nolan, Anne Heche als Lucy Brown, Nancy Travis als Carol, Timothy Olyphant als Roy Mason, Joe Santos als Emanuel, Richard T. Jones als Officer Decker, Kim Coates als Auggie Rose, Paige Moss als Noreen, Casey Biggs als Carl, Peter Siragusa als Tony, Jack Kehler als Oscar Weeks, J.E. Freeman als Pawn Shop Owner, Douglas Roberts als Dr. Sachs, Max Perlich als Landlord, Randall Slavin als Robber, Amy Hill als Karla, Hawthorne James als MacDougall, Tony Genaro als Romeo, Nick Chinlund als Used Car Salesman, David Dunard als Desk Sergeant, Erich Anderson als Paul, Sydney Walsh als Suzanne, Michael Chieffo als Mr. Wilson, Adilah Barnes als Mailperson, Gerald McCullouch als Mr. Lark, Richard Gilbert-Hill als Officer Woods, Anthony DeSantis als Evidence Attendant, Diana Terranova als Bartender, Jon Huertas als Paramedic und Joe Chrest als Rhineback.