Beliebtheit:

12.848

Erscheinungsdatum:

17.01. 2007

Laufzeit:

107 min

Produktionsländer:

FR

Kurzübersicht:

Brutal. Egoistisch. Skrupellos. Das sind die Attribute um in der Pariser Unterwelt zu überleben. Im Mittelpunkt dieses Molochs steht Claude Corti, ein mächtiger Gangsterboss, der seine Geschäfte auf blutige Art und Weise regelt. Besonders wichtig ist dabei Franck (Benoit Magimel), ein begnadeter Auftragskiller, kühl, mit Hang zur Selbstinszenierung, der seine Dienste an den Meistbietenden verkauft. Unterstützt wird er vom hitzköpfigen Jean-Guy. Gemeinsam ziehen sie eine Spur der Verwüstung durch die Stadt. Bis die beiden Araber Hicham und Larbi auftauchen und die Machtverhältnisse neu geregelt werden. In diesem Chaos bleibt letztendlich nur eine Frage: Wer gelangt an die Spitze der Macht!

2007 wurde dieser Film veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Krimi und Thriller nach diesen Film. Carcharodon, La Chauve Souris und StudioCanal produierten Crime Insiders. Produziert wurde in France. Frédéric Schoendoerffer ist Produzent von Crime Insiders. Die Regie von Crime Insiders machte Frédéric Schoendoerffer. Yann Brion hat das Drehbuch zu Crime Insiders geschrieben. Schauspieler: Benoît Magimel als Frank, Philippe Caubère als Claude Corti, Béatrice Dalle als Béa, Olivier Marchal als Jean-Guy, Mehdi Nebbou als Hitcham, Tomer Sisley als Larbi, Anne Marivin als Laure, Alain Figlarz als Mourad, Clément Thomas als Kunsmann, Ludovic Schoendoerffer als Ricky, Fani Kolarova als The woman in the fur coat, Oksana als Simone, Sandrine Rigaux als The girl, Ruth Sery als Priska, Cyril Lecomte als Simon, André Peron als Ramun, Christophe Maratier als Marco, Ichem Saïbi als Johnny, Nicky Marbot als Jacky und Olivier Barthélémy als Le chauffeur.