Beliebtheit:

12.367

Erscheinungsdatum:

01.04. 2009

Laufzeit:

101 min

Produktionsländer:

FR

Kurzübersicht:

Richard Dacier (Kad Merad) hat die Agentur für Safariereisen von seinem Vater geerbt. Weil er zuletzt ein wenig Pech im Spiel gehabt hat und der Mafia eine ganze Stange Geld schuldet, erklärt er sich gezwungenermaßen dazu bereit einen geheimnisvollen Koffer quer durch Afrika bis nach Somalia zu transportieren. Getarnt als Reiseführer in einer französischen Safari-Gesellschaft begibt er sich mit einer Gruppe bestehend aus sechs französischen Touristen auf den Weg der speziellen Rundfahrt durch Süd-Afrika. Wie "speziell" diese Tour letztendlich wirklich für alle Beteiligten werden soll, kann dabei niemand der Beteiligten voraussehen. Denn auch Reiseleiter Dacier hat seit 30 Jahren keinen Busch mehr aus der Nähe gesehen, was den Möchtegern-Expeditionsleiter vor ein weiteres, nicht zu unterschätzendes Problem stellt: Von der Wildnis und ihren Bewohnern hat Richard nämlich keine Ahnung.

2009 wurde dieser Film produziert. Der Film ist den Kategorien Abenteuer und Komödie einzuordnen. Eskwad, Pathé, M6 Films und TF1 Films Production produierten diesen Film. Gedreht wurde in France. Im Regal findet man diesen Film zwischen König der Dschungel (1949), Madagascar (2005), Der Profi (1981), Oloibiri (2015), The KFC (2020), Quatermain - Auf der Suche nach dem Schatz der Könige (1985), Der Geist und die Dunkelheit (1996), George, der aus dem Dschungel kam (1997), Girls Club - Vorsicht bissig! (2004), Das Beste kommt zum Schluss (2007), Sahara - Abenteuer in der Wüste (2005), Madagascar 2 (2008), Der König der Löwen 3 - Hakuna Matata (2004), Cobra Verde (1987), La Croisade (2021), Der Todesmutige (1965), Die Hunde des Krieges (1980), Sheena - Königin des Dschungels (1984), Die Spur des Windes (1993) und Himmel über der Wüste (1990). Die Musik des Films stammt von Martin Rappeneau. Produzent von diesen Film ist Frédéric Doniguian. Olivier Baroux ist Regisseur von Safari. Zu sehen sind hier auch Kad Merad als Richard Dacier, Lionel Abelanski als Benoît, Frédérique Bel als Fabienne, Guy Lecluyse als Bertrand, David Saracino als Rémi, Nicolas Marié als Monsieur Charles, Yannick Noah als Sagha, Omar Sy als Youssouf Hammal und Valérie Benguigui als Magalie.