Beliebtheit:

10.183

Erscheinungsdatum:

13.09. 2001

Laufzeit:

97 min

Budget:

6,500,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Byron Tiller ein glücklich verheirateter Vater, schreibt Romane die keiner liest. Verzweifelt und nach der Ablehnung seines letzten Manuskripts fast pleite, spricht ihn der elegante Luther Fox an. Dieser ist Besitzer und Betreiber von „Elysian Fields“, ein Begleitservice für wohlhabende, anspruchsvolle Damen. Fox weiß das Byrons dunkler Teint und wendiger Geist ihn zum perfekten Begleiter für einsame Damen macht. Sein erstes Zögern schmilzt schnell in Zustimmung. Byron sagt sich, er macht „schnelles Geld“ indem er wohlhabende Frauen in die Oper begleitet oder mit ihnen Tennis spielt. Er redet sich ein, dass es kein Betrügen und schon gar kein Sex geben wird. Doch Byron muss noch viel lernen...

2001 wurde der Film produziert. Ein Mann für geheime Stunden ist den Kategorien Drama und Liebesfilm eingeordnet. Der Film wurde produziert von TVA International, CineSon Entertainment, Fireworks Pictures, Gold Circle Films, Pfilmco und Shoreline Entertainment. Szenen aus den Ländern United States of America sind in den Film zu finden. Im Regal findet man Ein Mann für geheime Stunden zwischen Eine Tochter (2004), Twin Peaks - Der Film (1992), Die Geschichte der Nana S. (1962), Lord of War - Händler des Todes (2005), Esclava (2014), Madame Claude 2 (1981), Moulin Rouge (2001), Escort Girl (1941), Moneyboys (2021), Die gekaufte Frau (1984), Morals for Women (1931), Im Garten der Wollust - Pourquoi? (1972), Confessions of a Vice Baron (1943), My Private Idaho (1991), Monster (2003), Brüder der Nacht (2016), 鴨王2 (2016), During One Night (1960), Die freudlose Gasse (1925) und Er Moretto – Von Liebe leben (1984). Norm Waitt ist Produzent von Ein Mann für geheime Stunden. George Hickenlooper ist Regisseur von Ein Mann für geheime Stunden. Phillip Jayson Lasker hat das Drehbuch zu Ein Mann für geheime Stunden geschrieben. Schauspieler: Andy García als Byron, Julianna Margulies als Dena, Anjelica Huston als Jennifer Adler, Olivia Williams als Andrea, Mick Jagger als Luther, James Coburn als Alcot, Susan Barnes als Attractive Woman, Michael Des Barres als Nigel, Richard Bradford als Edward Rodgers, Xander Berkeley als Virgil Koster, Sherman Howard als Paul Pearson, Joe Santos als Domenico, Tracey Walter als Bartender, Asha Siewkumar als Receptionist, Rosalind Chao als Female Customer, Hannah Sim als Performance Artist, Marianne Muellerleile als Obnoxious Lady, Tommy Perna als Street Car Vendor, Ezra Buzzington als Construction Forman, Mark Steger als Performance Artist, Joe Drago als Chauffer, Michael Hughes als Car Valet, Julian Fleisher als Self - Jazz Singer, Joseph Paur als Opera Singer, Rodney Bingenheimer als Self, Greg Bronson als Upscale Restaurant Patron und John Hickenlooper als Worker in Pasadena.