Beliebtheit:

2.772

Erscheinungsdatum:

01.01. 1995

Laufzeit:

90 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Seit der zwölfjährige Sammy (Trenton Knight) die Kids auf der Skateboard-Bahn bei ihren waghalsigen Stunts beobachtet hat, kann er nicht mehr ruhig schlafen. Wie gern würde er selbst auf einem eigenen Brett loslegen und so cool sein wie die anderen! Seine Wünsche werden erhört, denn plötzlich taucht der Engel Zeno (Turhan Bey) auf und schenkt ihm ein magisches Skateboard. Das Hyper-High-Tech-Brett hört auf den Namen "Starduster", spricht mit Zenos Stimme und skatet wie der Teufel. Schon bald wird Sammy zum umjubelten Star auf der Bahn. Alles wäre in bester Ordnung, wenn da nicht eine Gruppe von fiesen Skateboard-Rüpeln wäre. Die Schurken sind fest dazu entschlossen, Sammy aus dem Weg zu räumen. Immerhin geht es um den Sieg in einem großen Skate-Turnier

1995 wurde der Film produziert. The Skateboard Kid II ist den Kategorien Familie, Fantasy und Komödie einzuordnen. Concorde-New Horizons produierten den Film. Gedreht worden ist in United States of America. Im Regal findet man The Skateboard Kid II zwischen Die verflixte Gastfreundschaft (1923), Kevin - Allein zu Haus (1990), Kevin - Allein in New York (1992), Little Miss Sunshine (2006), Arizona Junior (1987), Sin Filtro (2016), Turtles (1990), Eine Wahnsinnsfamilie (1989), Eine zauberhafte Nanny (2005), Skateboard (1978), Das Blubbern von Glück (2021), आंखों देखी (2014), Im Dutzend billiger 2 - Zwei Väter drehen durch (2005), Wieder allein zu Haus (1997), Alle sagen: I Love You (1996), ยังไงก็รัก (2007), かぞくいろ―RAILWAYS わたしたちの出発― (2018), Ta Ra Rum Pum: Papa gibt Gas - Eine Familie ist nicht zu stoppen (2007), Das Geheimnis des Seehundbabys (1994) und 一家親親過好年 (2018). The Skateboard Kid II ist ein Teil von The Skateboard Kid - Collection. Produzent von den Film ist Jim Wynorski. Die Regie von den Film machte Andrew Stevens. Zu sehen sind in dem Film auch Trenton Knight als Sammy Curtis, Bruce Davison als Burt Squires, Dee Wallace als Lois Curtis, Andrew Stevens als Ken Fields, Turhan Bey als Zeno und Andrea Barber als Tilly Curtis.