Beliebtheit:

13.912

Erscheinungsdatum:

02.05. 2014

Laufzeit:

91 min

Budget:

2,000,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Nach der professionellen Einschätzung der Ärzte hatte die Familie Parker einfach eine Menge Pech: Erst verloren die Parker-Schwestern Annie (Samantha Morton) und Joan (Marley Shelton) ihre Mutter an den Brustkrebs, dann erkrankte auch Joan an diesem und starb. Als Annie nun also eines Tages mit ihrem Freund Paul (Aaron Paul) vor ihrem Arzt sitzt und die Diagnose Brustkrebs erhält, ist sie nicht überrascht. Während ihrer Behandlung versucht sie ihre Ärzte davon zu überzeugen, dass ihre Familiengeschichte mit Brustkrebs kein Zufall ist, doch niemand glaubt ihr. In einem anderen Teil des Landes kämpfen die Ärztin Mary-Claire King (Helen Hunt) und ihr Team aus jungen Forschern wie Rachel (Kate Micucci) und Sarah (Maggie Grace) gegen die gleiche Ignoranz der Schulmedizin ihrer Zeit an und versuchen zu beweisen, dass Brustkrebs eine genetische Ursache haben und vererbbar sein kann.

Dieser Film ist 2014 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama nach Decoding Annie Parker. Dieser Film ist produziert worden von Unified Pictures, Media House Capital, Decoding Annie Parker und Ozymandias Productions. Gedreht wurde in United States of America. Im Regal findet man Decoding Annie Parker zwischen Wilbur Wants To Kill Himself (2002), Der bewegte Mann (1994), Stiletto Dance (2001), Cleo – Mittwoch zwischen 5 und 7 (1962), Fire – Wenn Liebe Feuer fängt (1997), Dawn of the Dead (2004), Begegnung (1945), M.A.S.H. (1970), Die Blechtrommel (1979), Oldboy (2003), The Forgettable Life of Liam White (2021), Wer früher stirbt ist länger tot (2006), Eine Komödie im Mai (1990), Fear and Loathing in Las Vegas (1998), Marie Antoinette (2006), Far More (2021), Zeiten des Aufruhrs (2008), Kirschblüten - Hanami (2008), Noch einmal lieben (2005) und Alles was ich an euch liebe (2004). Die Musik ist von Steven Bramson. Die Produktion von den Film leitete Johnathan Brownlee. Die Regie von den Film machte Steven Bernstein. Zu sehen sind in Decoding Annie Parker zum Beispiel Samantha Morton als Annie Parker, Helen Hunt als Mary-Claire King, Aaron Paul als Paul, Alice Eve als Louise, Maggie Grace als Sarah, Rashida Jones als Kim, Corey Stoll als Sean, Richard Schiff als Mr. Allen, Bradley Whitford als Marshall, Marley Shelton als Joan, Ben McKenzie als Tom, James Tupper als Steve, Robert Pine als Dr. Frank, Bob Gunton als Dr. Benton, Chris Mulkey als Ralph Parker, Chad Lindberg als Funeral Home Employee, Benjamin Stockham als Young William (Age 8), Ryan Wynott als Young William (Age 12), Jade Duncan als Young Annie Parker und Olivia Rose Keegan als Young Joan Parker.