Beliebtheit:

22.319

Erscheinungsdatum:

30.10. 1967

Laufzeit:

103 min

Budget:

600,000 $

Produktionsländer:

GB

Kurzübersicht:

Stanley ist Koch in einem Schnellrestaurant und vernarrt in die bildhübsche Kellnerin Margaret. Er bereitet sich darauf vor sich selbst ein Ende zu machen, als er auf George Spiggott, den Teufel trifft. Stanley verkauft seine Seele für sieben Wünsche und versucht Margaret für sich zu gewinnen, zuerst als Intellektueller, dann als Rockstar, dann als reicher Industrieller. Als alle seine Versuche fehlschlagen wird er sich mehr und mehr bewusst, wieviel er doch hat wofür es sich zu leben lohnt. Er trifft auch auf die sieben Todsünden, die versuchen ihn zu beraten.

1967 wurde der Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Fantasy, Komödie und Liebesfilm nach diesen Film. Der Film ist produziert worden von Stanley Donen Films. Szenen aus United Kingdom sind in den Film zu finden. Wenn dir American Werewolf (1981), Krull (1983), Shaun of the Dead (2004), Monty Python: Die Ritter der Kokosnuss (1975), Braindead (1992), Tanz der Teufel 2 - Jetzt wird noch mehr getanzt (1987), Armee der Finsternis (1992), Delicatessen (1991), Pink Flamingos (1972), Yeah! Yeah! Yeah! (1964), Harold und Maude (1971), Bill & Ted's verrückte Reise in die Zukunft (1991), Re-Animator (1985), Nowhere (1997), Das fünfte Element (1997), Kings of Rock - Tenacious D (2006), Angriff der Killertomaten (1978), Sterben für Anfänger (2007), Die Braut des Prinzen (1987) und Haus der 1000 Leichen (2003) gefallen, dann ist Mephisto '68 genau richtig für dich. Dudley Moore kümmerte sich um die Filmmusik für diesen Film. Produzent von Mephisto '68 ist Stanley Donen. Stanley Donen ist Regisseur von diesen Film. Zu sehen sind in dem Film unter anderen Peter Cook als George Spiggot, Dudley Moore als Stanley Moon, Eleanor Bron als Margaret, Raquel Welch als Lilian Lust, Alba als Vanity, Robert Russell als Anger, Barry Humphries als Envy, Parnell McGarry als Gluttony, Danièle Noël als Avarice, Howard Goorney als Sloth, Michael Bates als Inspector Clarke, Bernard Spear als Irving Moses, Robin Hawdon als Randolph, Michael Trubshawe als Lord Dowdy, Evelyn Moore als Mrs. Wisby, Charles Lloyd Pack als Vicar, Lockwood West als St. Peter, Betty Cooper als Sister Phoebe, Roy Beck als Banker, Martin Boddey als Cardinal, Erik Chitty als Seed - Sir Stanley Moon's Butler, Valentine Dyall als God, Max Faulkner als Priest, Peter Hutchins als PC Roberts, John Steiner als TV Announcer, Robin Tolhurst als Daphne und Anna Turner als Shop Assistant.