Beliebtheit:

8.314

Erscheinungsdatum:

05.10. 2000

Laufzeit:

89 min

Produktionsländer:

AU

Kurzübersicht:

Für die Heimatstadt von Sean sieht es nicht sonderlich gut aus: der Ort lebt von der Stahlproduktion, und wie überall in der Welt, so sind auch hier die Zukunftsaussichten für dieses Gewerbe nicht sonderlich gut. Dies ist wohl einer der Gründe, aus dem Sean sich als Stepptänzer versucht und in diesem Metier eine Karriere starten will. Seine Chance stehen auch gar nicht schlecht, er ist ein sehr talentierter Tänzer, und schon bald bekommt er das Angebot, in einer großen Show mitzutanzen.

Dieser Film ist 2000 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie, Drama und Musik nach Bootmen. Australian Film Finance Corporation und Fox Searchlight Pictures produierten den Film. Szenen aus den Ländern Australia sind in Bootmen zu finden. Ähnliche Filme sind Das Mädchen aus der Streichholzfabrik (1990), Step Up to the Streets (2008), The Excited Employee (2021), Follow the Band (1943), Embrasser les tigres (2004), Lower City (2005), Ich gab Dir mein Herz, Geliebter - Hum dil de chuke sanam (1999), Bee Movie - Das Honigkomplott (2007), Mäusejagd (1997), Ich tanz' mich in dein Herz hinein (1935), Bekas - Das Abenteuer von zwei Superhelden (2012), Beauty Boys (2020), Brother (2023), Week in Paradise (2019), La Boum - Die Fete (1980), Rumble Fish (1983), Charlie und die Schokoladenfabrik (1971), The Lost Boys (1987), All the King's Horses (1935) und Billy Elliot - I Will Dance (2000). Cezary Skubiszewski machte die Filmmusik für den Film. Dein Perry ist Produzent von Bootmen. Dein Perry ist Regisseur von diesen Film. Zu sehen sind hier zum Beispiel Sam Worthington als Mitchell, Sophie Lee als Linda, Adam Garcia als Sean Odken, Susie Porter als Sara, Richard Carter als Gary, Justine Clarke als Kim, William Zappa als Walter, Anthony Hayes als Huey, Matt Lee als Johnno, Craig Anderson als Huey's Mate, Jonno Zissler als Huey's Mate und Rhys Wakefield als Dancing Kid.