Beliebtheit:

15.557

Erscheinungsdatum:

24.03. 1982

Laufzeit:

78 min

Produktionsländer:

FR, DE, HU, CH, GB

Kurzübersicht:

Nach einem Raumschiffabsturz auf dem Planeten Peridede ist der siebenjährige Piel plötzlich auf sich allein gestellt. Auf dem unwirtlichen Planeten sieht er sich immer wieder den Angriffen von Riesenhornissen ausgesetzt, die schon seine Eltern töteten. Seine einzige Hoffnung ist das Funkgerät, das ihm sein Vater überließ. Er hält Kontakt zu seinem väterlichen Freund Jaffar, der mit seiner Crew bereits auf dem Weg ist, um Piel zu retten. Auf dem Weg nach Peridide lauern einige Gefahren auf die rettende Crew und eine unerwartende Überraschung.

Der Film ist 1982 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Animation, Science Fiction und Abenteuer nach Herrscher der Zeit. Der Film wurde produziert von Hungarofilm, BBC, Pannónia Filmstúdió, SRG SSR, TF1 Films Production, WDR, Südwestfunk, RTS und Télécip. Szenen aus France, Germany, Hungary, Switzerland und United Kingdom sind in Herrscher der Zeit zu finden. Der Film ist vergleichbar mit Solaris (1972), 100 papiers (1999), Blanche faïence (2002), Solaris (2002), Kojot négy lelke (2023), ギャラクシー街道 (2015), Final Fantasy - Die Mächte in dir (2001), Stargate (1994), Tower (2016), Le premier cigare (1897), Les clowns Price (1898), La chair (2014), Persepolis (2007), Mission to Mars (2000), Spaceballs (1987), Die weinende Katze (2018), Love He Said (2018), Lautlos im Weltraum (1972), Metaluna IV antwortet nicht (1955) und Der Wüstenplanet (1984). Jean-Pierre Bourtayre machte die Musik für diesen Film. Die Produktion von den Film leitete Miklós Salusinszky. Die Regie von den Film machte René Laloux. René Laloux hat das Drehbuch zu Herrscher der Zeit geschrieben. Schauspieler: Sady Rebbot als Claude, Michel Elias als Silbad, Yves-Marie Maurin als Matton, Jean Valmont als Jaffar, Patrick Baujin als Jad, Alain Cuny als Xul, Yves Brainville als Général, Michel Barbey als Igor, Michel Paulin als Pixa, François Chaumette als Robot, Henry Djanik als Un soldat, Gabriel Cattand als Pirate und Georges Atlas als Iroquois.