Beliebtheit:

3.074

Erscheinungsdatum:

22.01. 2013

Laufzeit:

89 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

In ihrer Kindheit haben die Brüder Marten und Volker schreckliche Dinge erlebt. Der jüngere Volker wurde vom Vater missbraucht und Marten sah tatenlos zu. Viel zu spät und gewaltsam bereitete die Mutter den Gewalttaten schließlich ein Ende. Nach dem Tod des Vaters und Jahren der Funkstille treffen der inzwischen 30-jährige Marten und sein drei Jahre jüngerer Bruder Volker im verlassenen Elternhaus an der Nordsee wieder aufeinander. Grund der Rückkehr: Die Mutter der beiden wird aus dem Gefängnis entlassen, Jahre nachdem sie für den Tod des Vaters für schuldig befunden wurde. Während Marten auf einen familiären Neuanfang hofft, kann Volker weder seinem Bruder noch seiner Mutter verzeihen, dass sie ihn nicht vor den Misshandlungen schützten. Er gibt vor, nur gekommen zu sein, um das Elternhaus zu verkaufen. Doch dies ist nicht sein einziges Vorhaben...

Dieser Film ist 2013 veröffentlicht worden. Der Film ist den Genres Drama eingeordnet. Nordstrand wurde produziert von Bergfilm Produktion und Radio Bremen. Gedreht worden ist in Germany. Der Film ist vergleichbar mit Der Feind in meinem Bett (1991), Die Geschwister Savage (2007), Heimliche Liebe (2002), Antonias Welt (1995), Die Polizistin (2000), Miss Zombie (2013), Wie ein wilder Stier (1980), Das Geisterhaus (1993), Osuba (2019), Kaffee, Milch und Zucker (1995), Karla (2006), I, Tonya (2017), Jennas Kuchen (2007), Die letzte Kriegerin (1994), Genug - Jeder hat eine Grenze. (2002), Mord im Weissen Haus (1997), Nil by Mouth (1997), The Boyfriend (2015), Jacqueline Sauvage - C'était lui ou moi (2018) und Mary (2012). Die Regie von den Film machte Florian Eichinger. Drehbuchautor von Nordstrand schrieb Florian Eichinger. Schauspieler: Daniel Michel als Volker, Martin Schleiß als Marten, Luise Berndt als Enna, Anna Thalbach als Mutter, Rainer Wöss als Vater, Lennart Bartels als Marten (15 Jahre), William Boer als Volker (Kind), Martina Krauel als Frau Suhren und Jan Waßmuth als Björn.