Beliebtheit:

10.748

Erscheinungsdatum:

07.11. 1984

Laufzeit:

110 min

Produktionsländer:

FR

Kurzübersicht:

Chris und ihre Mutter Claude machen regelmäßig Urlaub an der französischen Riviera. Chris zeigt Interesse an dem durchtriebenen Romain der regelmäßig Frauen auf sein Boot lockt und sie dann bei seinen schon darauf wartenden Freunden ablädt, weshalb er im Ort als Zuhälter gilt. Aber Romain hat eher ein Auge auf Claude geworfen, die seine Boots-Tour schnell durchschaut hat, aber sich auf ein Techtelmechtel mit ihm einlässt. Chris lenkt sich mit anderen Affären ab, wie zum Beispiel mit dem verheirateten Vic oder einem deutschen Ehepaar. Dabei versucht sie die jeweiligen Partner zu erniedrigen oder gegen sie zu intrigieren. Aber bei Romain hat sie keine Chance. Das kann sie nicht akzeptieren, und so kommt es zu einem tragischen Ereignis.

Dieser Film ist 1984 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Thriller, Drama und Liebesfilm nach den Film. France 3 Cinéma und Parafrance produierten Teuflische Umarmung. Gedreht wurde in France. Wenn dir Silvi (2013), Küss mich, verdammt nochmal! (2013), Vyděrač (1937), Słona róża (1983), Madeline, María (1922), 擋不住的瘋情 (1993), Minden este, mikor leviszed a szemetet (2020), Outlaws and Angels (2016), Emil und der kleine Skundi (1994), Sons & Lovers (2003), A Woman at War (1991), Légy jó mindhalálig (1960), La tórtola del Ajusco (1962), Lízin let do nebe (1938), Blind Spot (2003), The Edge of Seventeen - Das Jahr der Entscheidung (2016), Basquiat (1996), Fight Club (1999) und Die Höllenfahrt der Poseidon (1972) gefallen, dann ist Teuflische Umarmung genau richtig für dich. Christopher Frank ist Regisseur von Teuflische Umarmung. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Christopher Frank. Schauspieler: Bernard Giraudeau als Romain Kalides, Valérie Kaprisky als Chris, Jacques Perrin als Vic, Pierre Vaneck als Pierre, Caroline Cellier als Claude, Philippe Lemaire als Lamotte, Béatrice Agenin als Marianne Lamotte, Barbara Nielsen als Barbara, David Jalil als Jean-Paul, Betty Assenza als Dorothee und Charlotte Kady als Miriam.