Beliebtheit:

5.019

Erscheinungsdatum:

16.11. 1996

Laufzeit:

99 min

Produktionsländer:

KR

Kurzübersicht:

Der gewalttätige Crocodile (Jo Jae-hyeon ) lebt gemeinsam mit dem 10-jährigen Jungen Aeng-bal (Ahn Jae-hong) und dem alten Mr. Oh (Jeon Mu-song) unter einer Bücke am Ufer des Hangangs in Seoul. Er hält sich mit allen möglichen Gaunereien über Wasser, verdient seinen Lebensunterhalt aber hauptsächlich mit den Selbstmördern, die sich fast jede Nacht in die Fluten des Flusses stürzen. Er nimmt ihnen sämtliche Wertsachen ab und schreckt auch nicht davor zurück die Leichen an die trauernden Familien zu verkaufen. Als sich die junge Hyun-jung (Woo Yun-kyeong) aus Liebeskummer in den Han-Fluss stürzt, rettet Crocodile ihr das Leben, vergewaltigt sie allerdings anschließend mehrere Male. Trotz alledem bleibt Hyun-jung bei ihm und schließt Freundschaft mit ihm und seinen Mitbewohnern. Das Glück ist jedoch nur von kurzer Dauer, denn Crocodile geht immer brutaler gegen seine Umwelt vor und löst schließlich eine verhängnisvolle Spirale der Gewalt aus.

Der Film ist 1996 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama nach diesen Film. Der Film wurde produziert von Joyoung Films. Gedreht worden ist in South Korea. Im Regal findet man Crocodile zwischen Wilbur Wants To Kill Himself (2002), Im Rausch der Tiefe (1988), Stadt der Engel (1998), Das Musikzimmer (1958), Der letzte Kaiser (1987), During One Night (1960), Antonias Welt (1995), Eine Frage der Ehre (1992), Schlafes Bruder (1995), Gebrochene Blüten (1919), A Silent Voice (2016), The Neverending Thought (2022), Die Blechtrommel (1979), Short Cuts (1993), Das Fest (1998), Harold und Maude (1971), Sehnsucht (2006), Mouchette (1967), Lemming (2005) und Mississippi Burning - Die Wurzel des Hasses (1988). Die Regie von diesen Film machte Kim Ki-duk. Autor von den Film schrieb Kim Ki-duk. Schauspieler: Cho Jae-hyun als Crocodile, Jeon Moo-song als Old Man Woo, Yang Dong-jae als Chun-ho, Han Tae-il als Detective und Song Keum-Sik als Executive.