Beliebtheit:

22.493

Erscheinungsdatum:

30.03. 2001

Laufzeit:

109 min

Budget:

21,000,000 $

Produktionsländer:

IE, US

Kurzübersicht:

Der High Society-Schneider Harry Pendel ist in Panama gleichermaßen bekannt für gut sitzende Anzüge wie für seine phantasievollen Geschichten. Sein Leben scheint sorgenfrei, bis eines Tages der gewissenlose, britische Spion Andrew Osnard in seinem Laden erscheint und Pendel mittels Erpressung dazu zwingt, das „Beichtgeheimnis“ des Schneiders aller hohen Herren zu brechen. Doch was tun, wenn es nichts zu berichten gibt? In seiner Not beginnt Harry Pendel eine Verschwörung zu erfinden, die sich durch alle Gesellschaftsschichten Panamas zieht und bald die Aufmerksamkeit der ausländischen Geheimdienste erweckt. Doch diese Geschichte des Schneiders von Panama gerät außer Kontrolle.

Dieser Film ist 2001 produziert worden. Der Film ist den Genres Drama und Thriller einzuordnen. Dieser Film ist produziert worden von Merlin Films und Columbia Pictures. Szenen aus Ireland und United States of America sind in Der Schneider von Panama zu finden. Wenn dir Absolute Power (1997), Billy Elliot - I Will Dance (2000), Dirty Dancing (1987), Alles über meine Mutter (1999), 無頼漢 (1970), Die 39 Stufen (1935), Die fetten Jahre sind vorbei (2004), Casablanca (1943), Rendezvous mit Joe Black (1998), Berüchtigt (1946), Das Fest (1998), Harold und Maude (1971), Der englische Patient (1996), Fitoor - Verbotene Liebe (2016), ఎన్టీఆర్: మహానాయకుడు (2019), Probation (1932), Flashdance (1983), Man muss mich nicht lieben (2005), Der Mann, der zuviel wusste (1956) und Wag the Dog - Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt (1997) gefallen, dann ist Der Schneider von Panama genau richtig für dich. Shaun Davey machte die Musik für diesen Film. Die Produktion von den Film leitete John Boorman. Die Regie von den Film machte John Boorman. Schauspieler: Pierce Brosnan als Andy Osnard, Geoffrey Rush als Harry Pendel, Jamie Lee Curtis als Louisa Pendel, Leonor Varela als Marta, Brendan Gleeson als Mickie Abraxas, Harold Pinter als Uncle Benny, Catherine McCormack als Francesca Deane, Daniel Radcliffe als Mark Pendel, Lola Boorman als Sarah Pendel, David Hayman als Luxmore, Mark Margolis als Rafi Domingo, Martin Ferrero als Teddy, John Fortune als Maltby, Martin Savage als Stormont, Jon Polito als Ramon Rudd, Jonathan Hyde als Cavendish, Dylan Baker als Dusenbaker, Paul Birchard als Joe, Harry Ditson als Elliot, Ken Jenkins als Morecombe, Luis Antonio Gotti als Ernesto Delgado, Vladimir Vega als Customer, Heather Emmanuel als Esmeralda, Doug Cockle als Pentagon Aide, Patrick Poletti als Officer #1, Andrew French als Officer #2, Frank Melia als Official #1 und Lisa Dwan als Stewardess.