Beliebtheit:

21.709

Erscheinungsdatum:

29.08. 1997

Laufzeit:

101 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Emily (Alicia Silverstone) war schon immer eine etwas verzogene Göre. Regeln waren ihr schon immer fremd und sie konnte sich auch immer auf dem Geld ihres Vaters ausruhen. Um Aufmerksamkeit zu bekommen, würde jeden noch so verrückten Stunt durchziehen. Eines Tages täuscht sie sogar ihre eigene Entführung vor und schließt sich selber im Kofferraum eines Wagens ein. Doch genau dieses Auto wird von dem Gelegenheitsgangster Vincent (Benicio del Toro) gestohlen. Mit ihr im Gepäck macht er sich davon und stößt wenige Zeit später auf seinen blinden Passagier. Während sich ihre Eltern größte Sorgen machen, dass ihre Tochter gekidnappt worden ist, fühlt sie sich jedoch auch immer mehr vom ruchlosen und aufregenden Lebensstil von Vincent und die beiden schlittern in ein unerwartetes Abenteuer.

1997 wurde Ärger im Gepäck produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Action, Komödie und Krimi nach diesen Film. Columbia Pictures produierten diesen Film. Szenen aus United States of America sind in Ärger im Gepäck zu finden. Ärger im Gepäck ist vergleichbar mit Yeah! Yeah! Yeah! (1964), Sissi (1955), Killing Zoe (1993), Karate Kid (1984), The Forbidden Kingdom (2008), Der Gefangene von Zenda (1979), Angel (1984), Schröders wunderbare Welt (2006), Beverly Hills Brats (1989), See the Man Run (1973), Die Monster AG (2001), The Edge of Seventeen - Das Jahr der Entscheidung (2016), The Big Lebowski (1998), An einem trüben Nachmittag (1964), Battle Royale 2 (2003), Ultraviolet (1992), Das Schweigen der Lämmer (1991), Fargo (1996), Die Satansweiber von Tittfield (1965) und Insomnia - Schlaflos (2002). Die Musik ist von John Lurie. Alicia Silverstone ist Produzent von Ärger im Gepäck. Die Regie von diesen Film machte Marco Brambilla. Das Drehbuch von diesen Film stammt aus der Feder von Max D. Adams. Schauspieler: Alicia Silverstone als Emily, Benicio del Toro als Vincent, Christopher Walken als Ray, Jack Thompson als Alexander, Harry Connick Jr. als Greg, Nicholas Turturro als Stick, Michael Bowen als Gus, Robert Wisden als Detective Sims, Leland Orser als Detective Barnaby, Sally Kirkland als Louise, Hiro Kanagawa als Jon, Brendan Beiser als Man on Pay Phone, Demetri Goritsas als Surveillance Van Cop, Jorgito Vargas Jr. als Mini Mart Clerk, Danielle Saklofsky als Monique, Stacy Grant als Car Showroom Receptionist, Callum Keith Rennie als Motel Manager (as Callum Rennie), Nicole Parker als Waitress at Knotty Pines, Bill Croft als Trucker, C. Ernst Harth als Trucker und Adrien Dorval als Trucker.