Beliebtheit:

8.269

Erscheinungsdatum:

27.10. 2005

Laufzeit:

102 min

Budget:

2,000,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Pittsburgh, USA, in den 1930ern. Weihnachten naht, und eigentlich sollte es die Zeit der Einkehr und Besinnlichkeit werden. Doch dieses Jahr verspricht Weihnachten für die 12-jährige Halbwaise Emma alles andere als friedlich und familiär zu werden. Da sich ihr Vater aufgrund der Rezession nicht mehr um sie kümmern kann, schickt er Emma kurzerhand zu ihrer Tante Delores nach Doverville, Maine. Dort ist Emma zunächst nicht nur unwillkommen, sondern gerät auch direkt nach ihrer Ankunft in die Auseinandersetzungen über ein Hunde verboten-Gesetz, das der Bürgermeister von Doverville in der Stadt durchsetzen möchte. Mit Hilfe ihrer neuen Freunde und tierischer Unterstützung von einem ganzen Rudel süßer Hunde nimmt sich Emma dem Schicksal der Vierbeiner an und vollbringt so ihr ganz eigenes, tierisches Weihnachtswunder.

2005 wurde der Film veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Drama und Familie nach diesen Film. Alchemist Productions und Ken Kragen Productions produierten diesen Film. Szenen aus United States of America sind in diesem Film zu finden. Im Regal findet man Einsatz auf vier Pfoten - Ein Weihnachtsmärchen zwischen Kevin - Allein zu Haus (1990), Kevin - Allein in New York (1992), Rufus (2016), Sommer '04 (2006), The Green Mile (1999), Tatsächlich... Liebe (2003), Wallace & Gromit - Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen (2005), Kaylien (2011), Bonjour Tristesse (1958), Der Tag an dem die Bank gestürmt wurde (1932), Zwei Freundinnen (1968), Elephant (2003), The Wayward Pups (1937), Man muss mich nicht lieben (2005), Meine Schwester - Ihr erstes Mal (2001), Früchte des Zorns (1940), Stalag 17 (1953), Catch Me If You Can (2002), American History X (1998) und Drei Farben: Rot (1994). John-Kevin Hilbert machte die Filmmusik für den Film. Einsatz auf vier Pfoten - Ein Weihnachtsmärchen ist ein Teil von Einsatz auf vier Pfoten Filmreihe. Kieth Merrill ist Produzent von diesen Film. Die Regie von Einsatz auf vier Pfoten - Ein Weihnachtsmärchen machte Kieth Merrill. Das Drehbuch kommt aus der Feder von Kieth Merrill. Schauspieler: Jordan-Claire Green als Emma O'Conner, Tom Kemp als Douglas O'Conner, Susan Wood als Cathy Stevens, Adam Hicks als Mike Stevens, Cathy Worthington als Woman in Furs, Jim Jackman als Melvin, Richard Riehle als Mayor Noble Doyle, John Billingsley als Dogcatcher Doyle, Bonita Friedericy als Aunt Delores, Dorothy Brodesser als Mabel, Mindy Sterling als Mrs. Walsh und Kapri Merrill als Mrs. Clancy.