Beliebtheit:

6.666

Erscheinungsdatum:

09.07. 1975

Laufzeit:

94 min

Produktionsländer:

GB, US

Kurzübersicht:

Lord Edward Southmere flieht aus China mit einem Mikrofilm, der die Formel der mysteriösen „Lotus X“ enthält. Er wird von chinesischen Agenten unter Führung von Hnup Wan gefangen genommen, kann aber entkommen und versteckt den Mikrofilm in den Knochen eines Dinosauriers im Nationalmuseum. Doch die Verfolger lassen sich nicht abschütteln, und bevor er abermals verhaftet wird, bittet er sein früheres Kindermädchen Hettie, die Formel in Sicherheit zu bringen, bevor sie in falsche Hände gerät. Die Chinesen entwenden das Fossil, doch Hettie bemächtigt sich mit ihren Kolleginen ihrerseits des Urviechs. Und so werden auch ihre Anempfohlenen Lord Castleberry und sein Bruder Truscott in die Sache verwickelt …

1975 wurde dieser Film produziert. Wer hat unseren Dinosaurier geklaut? ist den Kategorien Action, Abenteuer, Komödie, Drama, Familie, Mystery und Thriller eingeordnet. Wer hat unseren Dinosaurier geklaut? ist produziert worden von Walt Disney Productions. Produziert worden ist in United Kingdom und United States of America. Im Regal findet man Wer hat unseren Dinosaurier geklaut? zwischen Madeline, Emil und der kleine Skundi (1994), Sons & Lovers (2003), A Woman at War (1991), La tórtola del Ajusco (1962), 火花 (2017), I Still See You (2018), Die fantastische Reise des Dr. Dolittle (2020), The Sea Change, Verschwörung (2018), Smallfoot - Ein eisigartiges Abenteuer (2018), Pas folle la guêpe (1972), Bolshoi Ballet: A Hero of Our Time (2017), Alles Geld der Welt (2017), Slam (2016), The Darkest Minds - Die Überlebenden (2018), Beruna no shippo (2006), Der Buchladen der Florence Green (2017), No Game No Life Zero (2017) und Aminas Briefe (2017). Die Produktion von diesen Film leitete Bill Walsh. Die Regie von Wer hat unseren Dinosaurier geklaut? machte Robert Stevenson. Bill Walsh hat das Drehbuch zu Wer hat unseren Dinosaurier geklaut? geschrieben. Zu sehen sind in dem Film auch Derek Nimmo als Lord Southmere, Hugh Burden als Haines, Bernard Bresslaw als Fan Choy, Helen Hayes als Hettie, Joan Sims als Emily, Deryck Guyler als Harris, Clive Revill als Quon, Molly Weir als Scots Nanny, Max Wall als Juggler, Natasha Pyne als Susan, Joss Ackland als B.J. Spence, Peter Ustinov als Prince John/ Hnup Wan ''Hunp'', Jon Pertwee als Colonel, Joan Hickson als Mrs Gibbons, Amanda Barrie als Mrs BJ Spence, Percy Herbert als Mr Gibbons, Arthur Howard als Thumley, John Laurie als Jock, Max Harris als Truscott, Andrew Dove als Lord Castleberry, Frank Williams als Dr. Freemo, Aimée Delamain als Millicent, Roy Kinnear als Superintendent Grubbs, Leonard Trolley als Inspecter Eppers, Joe Ritchie als Cabbie, Angus Lennie als Hamish, Kathleen Byron als Colonel's Wife, Lucy Griffiths als Amelia, John Bardon als Bookmaker, Jane Lapotaire als Miss Prescott, Richard Pearson als Sir Geoffrey, Michael Elwyn als Haycock, Anthony Sharp als Home Secretary, Wensley Pithey als Bromley, Peter Madden als Sanders und Erik Chitty als Museum Guard.