Beliebtheit:

14.886

Erscheinungsdatum:

24.04. 1994

Laufzeit:

92 min

Produktionsländer:

NZ, US

Kurzübersicht:

Herkules erhält einen Hilferuf aus der verlorenen Stadt Troya. Auf dem Weg dorthin rettet er dem jungen Mädchen Deianeira das Leben, und sie schließt sich seiner Wanderung an. In Troya angelangt, muß Herkules feststellen, daß seine Stiefmutter Hera die Bewohner aus der Stadt vertrieben hat, weil sich der König von Troya geweigert hatte, seine Tochter der Göttin zu opfern. Unter Herkules' Führung gelingt es den Troyanern, Hera loszuwerden.

1994 wurde der Film veröffentlicht. Dieser Film ist den Kategorien Abenteuer, Fantasy, TV-Film und Action einzuordnen. Der Film ist produziert worden von Universal Television und Renaissance Pictures. Szenen aus den Ländern New Zealand und United States of America sind in den Film zu finden. Wenn dir Matrix Reloaded (2003), Matrix Revolutions (2003), Last Samurai (2003), Ghostbusters - Die Geisterjäger (1984), Boiling Point - Die Bombe tickt (1993), The Seven Seas of Sage (2024), Barbarian Queen (1985), Barbarian Queen II (1990), Rogue Hunter (2020), Die neuen Abenteuer des Herkules (1985), ウルトラマンティガ&ウルトラマンダイナ 光の星の戦士たち (1998), Demon Warrior (1988), Maciste e la regina di Samar (1964), Stryker (1983), Keratin (2021), Lamia (2020), Johnny English - Der Spion, der es versiebte (2003), Im Feuer (2004), Asterix der Gallier (1967) und Masters of the Universe (1987) gefallen, dann ist Hercules und das Amazonenheer genau richtig für dich. Joseph LoDuca kümmerte sich um die Musik für Hercules und das Amazonenheer. Erwähnenswert ist noch, dass Hercules und das Amazonenheer zu Hercules (TV Film) Filmreihe gehört. Die Produktion von diesen Film leitete Sam Raimi. Bill L. Norton ist Regisseur von den Film. Das Drehbuch für Hercules und das Amazonenheer kommt aus der Feder von Andrew Dettmann. Schauspieler: Kevin Sorbo als Hercules, Anthony Quinn als Zeus, Roma Downey als Hippolyta, Michael Hurst als Iolaus, Lucy Lawless als Lysia, Rose McIver als Girl (Hydra), Jill Sayre als Aria, Kim Michalis als Young Alcmene, Fiona Mogridge als Ilia, Peter Malloch als Young Hercules, Simone Kessell als Jana, Margaret Mary Hollins als Megara, Nina Sosanya als Chilla, Heidi Anderson-Swan als Girl Being Heckled, Jennifer Ludlam als Alcmene, Maggie Tarver als Village Mother, Andrew Thurtell als Kurion und Nick Kemplen als Village Heckler.