Beliebtheit:

4.449

Erscheinungsdatum:

24.12. 2004

Laufzeit:

110 min

Produktionsländer:

IN

Kurzübersicht:

An einem regnerischen Nachmittag in Kalkutta besucht Manu (Ajay Devgan) seine Jugendliebe Niru (Aishwarya Rai). Sechs Jahre zuvor hatte Niru auf Wunsch ihrer Familie einen wohlhabenden Geschäftsmann geheiratet und Manu mit gebrochenem Herzen zurückgelassen. Begleitet vom steten Monsun, der gegen die geschlossenen Fensterläden prasselt, sitzen sie sich nun gegenüber, und lügen sich gegenseitig ein glanzvolles Leben vor. Manu gibt sich als erfolgreicher Fernsehproduzent aus und Niru gaukelt ihm ein gelangweiltes Luxusdasein vor. Doch in Wirklichkeit gingen ihre Träume von Wohlstand und Glück ohne einander nicht in Erfüllung. Denn eigentlich haust Niru hochverschuldet in einer Wohnung voller unnützem Gerümpel und der arbeitslose Manu kam verzweifelt nach Kalkutta, um Freunde um Geld zu bitten. Und auch wenn keiner der beiden die große Demütigung und Einsamkeit der letzten Jahre offenbaren kann, so findet sich die Liebe doch manchmal in den Taschen eines geliehenen Regenmantels...

2004 wurde dieser Film produziert. Raincoat - Monsun der Liebe ist den Genres Drama und Liebesfilm eingeordnet. SVF Entertainment produierten den Film. Szenen aus India sind in Raincoat - Monsun der Liebe zu finden. Im Regal findet man diesen Film zwischen Shart - Die Herausforderung (2004), Ravoyi Chandamama (1999), Monsoon Wedding (2001), नशा (2013), Taare Zameen Par - Ein Stern auf Erden (2007), Indian Love Story - Kal Ho Naa Ho (2003), Bachna Ae Haseeno - Liebe auf Umwegen (2008), Freunde ... oder so - Mitron (2018), Dhoom – Die Jagd beginnt (2004), Don - Das Spiel beginnt (2006), Bollywood Dream (2011), नमस्ते इंग्लैंड (2018), Main Hoon Na - Ich bin immer für Dich da! (2004), Ta Ra Rum Pum: Papa gibt Gas - Eine Familie ist nicht zu stoppen (2007), Dhoom 2 - Back in Action (2006), Thoda Pyaar thoda Magic - Ein Engel zum Verlieben (2008), Lagaan - Es war einmal in Indien (2001), Rock On!! (2008), दिल्ली ६ (2009) und Kuch Kuch Hota Hai - Und ganz plötzlich ist es Liebe (1998). Die Produktion von den Film leitete Shrikant Mohta. Rituparno Ghosh ist Regisseur von den Film. Rituparno Ghosh hat das Drehbuch zu Raincoat - Monsun der Liebe geschrieben. Schauspieler: Aishwarya Rai Bachchan als Neerja "Neeru", Ajay Devgan als Manu, Annu Kapoor als Landlord, Mouli Ganguly als Shaina (Manu's friend wife), Pradip Adhikari, Kailash Koppikar, Kameshwar Mishra, Dilip Patra, Sameer Dharmadhikari als Alok, Gulzar als Poetry und Surekha Sikri als Manu's mother.