Beliebtheit:

6.097

Erscheinungsdatum:

16.05. 1947

Laufzeit:

82 min

Produktionsländer:

SU

Kurzübersicht:

Die Försterstochter Aschenbrödel erledigt jede noch so unmögliche Aufgabe ihrer bösen Stiefmutter. Nun steht ein großer Ball bevor, zu dem der König alle eingeladen hat - Aschenbrödel aber muss zu Hause bleiben. Da erscheint ihre Patin, die Fee, mit ihrem kleinen Gehilfen, dem Pagen. Sie zaubert eine Kutsche und ein prächtiges Kleid für Aschenbrödel, während ihr der Page gläserne Schuhe schenkt - sie soll aber um Mitternacht wieder zu Hause sein. Vor dem Schloss trifft Aschenbrödel auf den König, der die Unbekannte freudig begrüßt. Er stellt sie seinem Sohn vor, und die beiden verlieben sich augenblicklich. Die Magie des Hofzauberers sorgt dafür, dass jeder der Ballgäste für einige Zeit in seinem persönlichen Wunderland verweilen kann. Der Prinz und Aschenbrödel sind so verliebt, dass sie gar nicht merken, als der Zauber vorüber ist.

Der Film ist 1947 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie, Familie, Fantasy und Liebesfilm nach den Film. Dieser Film ist produziert worden von Lenfilm. Szenen aus den Ländern Soviet Union sind in Aschenbrödel zu finden. Im Regal findet man Aschenbrödel zwischen Open Hearts (2002), Italienisch für Anfänger (2000), Das geheime Leben der Worte (2005), Hunger - Sehnsucht nach Liebe (1997), Alaska is a Drag (2012), গয়নার বাক্স (2013), Veverka a kouzelná mušle (1988), Ronja Räubertochter (1984), Desert Hearts (1985), Bollywood/Hollywood (2002), Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia (2005), Kick It Like Beckham (2002), Lolita 90 (1988), Monsoon Wedding (2001), 八両金 (1989), Good Mourning, Lucille (2014), Un samedi sur la terre (1996), Die Frau im Mond - Erinnerung an die Liebe (2016), Say Yes (2013) und Dem Mond so nah (1995). Antonio Spadavecchia kümmerte sich um die Musik für Aschenbrödel. Die Regie von den Film machte Nadezhda Kosheverova. Das Drehbuch von Aschenbrödel kommt aus der Feder von Yevgeni Shvarts. Zu sehen sind in Aschenbrödel auch Yanina Zhejmo als Cinderella, Aleksei Konsovsky als Prince, Erast Garin als King, Faina Ranevskaya als Stepmother, Yelena Yunger als Anna, 1st daughter, Tamara Sezenevskaya als Maryana, 2nd daughter, Vasili Merkuryev als Forester, Aleksandr Rumnyov als Pas de Trois, Varvara Myasnikova als Fairy, Igor Klimenkov als Page und Sergei Filippov als Corporal.