Beliebtheit:

10.163

Erscheinungsdatum:

28.07. 2017

Laufzeit:

82 min

Produktionsländer:

CA, IL, GB, US

Kurzübersicht:

Seit dem Tod seiner Frau kämpft Menashe (Menashe Lustig) darum, dass er seinen Sohn Rieven zu sich nehmen und für ihn sorgen darf. Doch in der orthodoxen jüdischen Gemeinde der Chassidim im Südwesten Brooklyns ist das Leben klar reglementiert. Einen alleinerziehenden Vater gibt es nach strenger Auslegung der Thora nicht, das Konzept verstösst damit gegen die chassidische Tradition. Menashe, der als Angestellter in einem kleinen Supermarkt im Viertel arbeitet und dort unter der Knute seines herrischen Chefs ist, tut alles, um mehr Zeit mit Rieven verbringen zu können. Dieser wohnt bei seiner Schwester und wird von seinem Schwager Eizik erzogen. Ausgerechnet von Eizik, der nicht viel von Menashe hält und ihn das auch immer wieder spüren lässt.

2017 wurde der Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Drama nach diesen Film. Maiden Voyage Pictures, Autumn Productions, Green Productions und Sparks Go (US) produierten Menashe. Produziert wurde in Canada, Israel, United Kingdom und United States of America. Ähnliche Filme sind Lima (2018), Moonlight (2016), Recht, nicht Rache (1989), Man muss mich nicht lieben (2005), Transamerica (2005), Der Pferdeflüsterer (1998), Die Höllenfahrt der Poseidon (1972), Meine Schwester - Ihr erstes Mal (2001), Big Fish - Der Zauber, der ein Leben zur Legende macht (2003), Wilde Erdbeeren (1957), Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück (2001), Light of Day - Im Lichte des Tages (1987), Schwedisch für Fortgeschrittene (2006), Dad (1989), The Teacher (2016), Die Hölle ist in mir (1956), Madea's Class Reunion (2003), Schweigegeld für Liebesbriefe (1949), Ensemble (2010) und Die Einsiedler (2017). Produzent von diesen Film ist Danelle Eliav. Joshua Z Weinstein ist Regisseur von den Film. Autor von den Film ist Joshua Z Weinstein. Zu sehen sind in dem Film zum Beispiel Menashe Lustig als Menashe, Ruben Niborski, Yoel Weisshaus, Meyer Schwartz, Yoel Falkowitz als Fischel, Josh Alpert als Dovid, Abraham Bresky als Moishe, Jorge Cea als Luis und Avi Friedman als Landlord.