Beliebtheit:

12.998

Erscheinungsdatum:

07.11. 1955

Laufzeit:

109 min

Budget:

1,500,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Rick Todd ist Maler, verdient jedoch sein Geld mit Zeichnen von Comics. Er teilt sich mit seinem Kumpel Eugene Fullstack eine Wohnung. Eugene möchte gern Schriftsteller werden. Er schreibt kleine süße Kindergeschichten, während Rick blutrünstige Comics zeichnet. Eugene weiß jedoch nicht, dass Rick seine Einfälle bei Eugene stiehlt. Eugene hat nämlich nachts schreckliche Albträume. Held seiner gruseligen Traumgeschichten ist Vincent, der Falke. Vincent, der Falke ist auch die Hauptfigur der Comics von Rick. Eugene träumt ihn als ein Drittel Junge, ein Drittel Mann und ein Drittel Vogel. Eines Nachts träumt Eugene eine Geheimformel für die Raketenforschung, die tatsächlich existiert. Rick benutzt diese für seine Comicgeschichte und so wird sie veröffentlicht. Dies ruft sowjetische Agenten auf den Plan, die nun Jagd auf Eugene machen

1955 wurde der Film veröffentlicht. Dieser Film ist den Kategorien Komödie einzuordnen. Hal Wallis Productions und Paramount produierten Maler und Mädchen. Szenen aus den Ländern United States of America sind in Maler und Mädchen zu finden. Maler und Mädchen ist vergleichbar mit Together - Zusammen (2000), Shaun of the Dead (2004), Notting Hill (1999), FC Venus (2006), Trick (1999), Ich, Du und der Andere (2006), Grease (1978), Stalag 17 (1953), Ich tanz' mich in dein Herz hinein (1935), Sein Mädchen für besondere Fälle (1940), Hairspray (2007), Ghostbusters II (1989), Naimisiin päiväksi (1946), Noc na Karlštejně (1965), Beverly Hills Cop III (1994), Mambo Italiano (2003), Party Monster (2003), L'Auberge Espagnole - Barcelona für ein Jahr (2002), Liegen lernen (2003) und Chicago (2002). Hal B. Wallis ist Produzent von Maler und Mädchen. Die Regie von Maler und Mädchen machte Frank Tashlin. Zu sehen sind in dem Film unter anderen Dean Martin als Rick Todd, Jerry Lewis als Eugene Fullstack, Shirley MacLaine als Bessie Sparrowbush, Dorothy Malone als Abigail Parker, Eddie Mayehoff als Mr. Murdock, Eva Gabor als Sonia / Mrs. Curtis, Anita Ekberg als Anita, George Winslow als Richard Stilton, Jack Elam als Ivan, Herbert Rudley als Secret Service Chief Samuels, Richard Shannon als Secret Service Chief Rogers, Richard Webb als Secret Service Chief Peters, Alan Lee als Otto, Otto Waldis als Kurt, Kathleen Freeman als Mrs. Muldoon, Martha Wentworth als Fat Lady, Sara Berner als Mrs. Stilton, Art Baker als TV Commentator, Steven Geray als Kurt's Associate, Emory Parnell als Mr. Kelly, Ralph Dumke als Mr. Trimm, Clancy Cooper als Police Officer, Charles Evans als General Traynor, Carleton Young als Colonel Drury, Ann McCrea als Janet, Glen Walters als Masseuse, Larri Thomas als Masseuse, Mickey Little als Vulture Boy, Patricia Morrow als Zuba Girl, Sue Carlton als Office Clerk, Tommy Summers als Elevator Operator, Don Corey als Man at Telescope, Rudy Makoul als Announcer, Mara Lynn als Dancer, Jane Adrian als Dancer, Audrey Saunders als Dancer, Edna Ryan als Dancer, Susan Brown als Dancer und Georgia Holt als Model.