Beliebtheit:

12.003

Erscheinungsdatum:

11.05. 1997

Laufzeit:

121 min

Budget:

5,000,000 $

Produktionsländer:

FR, DE, US

Kurzübersicht:

Der bekannte Filmregisseur Mike Max ist berühmt für seine sehr gewalttätigen Werke. Eines Tages wird Max entführt und bekommt es dabei das erste Mal mit wirklicher Gewalt zu tun. Dies ändert sein Leben und seine Ansichten und nachdem er sich befreit hat, versteckt sich an einem schönen Ort vor der Öffentlichkeit. Unterdessen werden die Entführer getötet und Max wird von der Polizei verdächtigt und gesucht....

Der Film ist 1997 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama und Thriller nach Am Ende der Gewalt. Dieser Film ist produziert worden von Kintop Pictures, Metro-Goldwyn-Mayer, CiBy 2000 und Road Movies. Produziert wurde in France, Germany und United States of America. Am Ende der Gewalt ist vergleichbar mit High Life (2018), K-PAX - Alles ist möglich (2001), Die Dolmetscherin (2005), Minority Report (2002), The Good German - In den Ruinen von Berlin (2006), Lucky # Slevin (2006), Sin City 2: A Dame To Kill For (2014), Hotel Ruanda (2004), Boys Don't Cry (1999), Ghost - Nachricht von Sam (1990), Das Leben nach dem Tod in Denver (1995), Achteinhalb (1963), Cube (1998), Knallhart (2006), Cube Zero (2004), Leaving Las Vegas (1995), William Shakespeares Romeo + Julia (1996), The Hole (2001), Shaft - Noch Fragen? (2000) und Wild at Heart (1990). Ry Cooder kümmerte sich um die Filmmusik für den Film. Die Produktion von den Film leitete Ingrid Windisch. Die Regie von Am Ende der Gewalt machte Wim Wenders. Drehbuchautor von diesen Film ist Nicholas Klein. Schauspieler: Bill Pullman als Mike, Andie MacDowell als Paige, Gabriel Byrne als Ray, Loren Dean als "Doc", Traci Lind als Cat, Daniel Benzali als Phelps, K. Todd Freeman als Six, John Diehl als Lowell, Pruitt Taylor Vince als Frank Cray, Peter Horton als Brian, Udo Kier als Zoltan, Enrique Castillo als Ramon, Nicole Ari Parker als Ade, Rosalind Chao als Claire, Marisol Padilla Sánchez als Mathilda, Marshall Bell als Call, Frederic Forrest als MacDermot, Samuel Fuller als Louis, Chris Douridas als Technician, Soledad St. Hilaire als Anita, Sal Lopez als Tito, Ulysses Cuadra als Jose, Aymara De Llano als Florinda, Henry Silva als Juan-Emilio, Reg Rogers als Jack, Sam Phillips als Singer, Michael Massee als Guy in Bar, O-Lan Jones als Barmaid, Meshell Ndegeocello als Malike, Victoria Duffy als Female Cop und Mili Avital als Featured Performer.