Beliebtheit:

4.64

Erscheinungsdatum:

05.01. 2000

Laufzeit:

96 min

Produktionsländer:

IT

Kurzübersicht:

Joseph von Nazareth, ein Nachfahre König Davids, ist ein angesehener Zimmermann. Seine Kunstfertigkeit beeindruckt selbst König Herodes. Doch eine bittere Vergangenheit lastet auf seiner Seele, so dass er sich nie wieder binden will. Als er jedoch im Tempel von Jerusalem auf die 20 Jahre jüngere Maria trifft, die mit ihren Eltern Joachim und Anna als Pilgerin gekommen ist, kann er sich dem Zauber ihrer reinen Schönheit nicht entziehen.

Dieser Film ist 2000 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama und TV-Film nach diesen Film. Lux Vide, Epsilon TV Production, Evision, MediaTrade und KirchMedia produierten diesen Film. Produziert wurde in Italy. Der Film ist vergleichbar mit Ja, ich glaube (2016), The Wanderer (1925), Pamela's Prayer (1998), Dämon - Trau keiner Seele (1998), Mann unter Feuer (2004), La vérité sur l'imaginaire passion d'un inconnu (1974), Son of God (2014), Dios con nosotros (2011), Nozomi (2021), Where the River Divides (2023), Paper Moon (1973), The God Who Wasn't There (2005), Kyytiä Moosekselle (2001), Living Waters (2012), Acts: The Acts of the Apostles (1994), Jonah: The Musical (2017), Semiramis, die Kurtisane von Babylon (1954), Herodes – Blut über Jerusalem (1959), The Tree of Life (2011) und Dunkle Erleuchtung (1991). Die Bibel - Joseph von Nazareth ist ein Teil von The Bible Collection. Matilde Bernabei ist Produzent von den Film. Die Regie von den Film machte Raffaele Mertes. Das Drehbuch von den Film stammt aus der Feder von Gareth Jones. Zu sehen sind in dem Film unter anderen Tobias Moretti als Joseph, Stefania Rivi als Maria, Ennio Fantastichini als Herodes, Francesco Maria Dominedò als Simon, Ida Di Benedetto als Elizabeth, Imma Piro als Anna, Franco Interlenghi, Omar Lahlou als Judas, Andrea Prodan als Herodes Antipas, Massimo Reale, Mattia Sbragia, Renato Scarpa, Gabriele Tozzi als Gioacchino und Omar Chanbout.