Beliebtheit:

12.294

Erscheinungsdatum:

09.03. 1983

Laufzeit:

120 min

Produktionsländer:

FR

Kurzübersicht:

Privatdetektiv Beauvoir, genannt "Das Auge", erhält den Auftrag, eine gewisse Marie zu beschatten, mit der sich der Millionärssohn Paul eingelassen hat. Doch dann ist Paul plötzlich tot - die junge Frau hat ihn ermordet. Weil "Das Auge" in Marie nun aber seine verstorbene Tochter zu erkennen glaubt, will er sie schützen. Während Marie sich weiter kreuz und quer durch Eu­ropa mordet, folgt ihr der Detektiv in sicherer Entfernung und wird dabei ihr Spuren verwischender, unbemerkter Komplize

1983 wurde Das Auge produziert. Dieser Film ist den Kategorien Krimi und Mystery einzuordnen. TF1 Films Production und Téléma Productions produierten Das Auge. Szenen aus France sind in den Film zu finden. Im Regal findet man diesen Film zwischen Frenzy (1972), Der Mann, der zuviel wusste (1956), Tod im Spiegel (1991), Romeo Is Bleeding (1993), Breakdown (1997), Sex and Fury (1973), Späte Sühne (1947), Der zweite Mann (1981), Das zweite Leben des Monsieur Manesquier (2002), Dark Legends - Neugier kann tödlich sein (2009), Die Schwestern des Bösen (1972), Flüsternde Schatten (1958), Der Auftrag (2014), 11:59 (2005), Die erste Todsünde (1980), The Rockville Slayer (2004), அந்த நாள் (1954), Étoile (1989), Jenseits der Träume (1999) und Demonlover (2002). Die Filmmusik von Das Auge stammt von Carla Bley. Charles Gassot ist Produzent von Das Auge. Die Regie von Das Auge machte Claude Miller. Michel Audiard hat das Drehbuch zu Das Auge geschrieben. Zu sehen sind in Das Auge unter anderen Michel Serrault als Beauvoir, « l'Œil », Isabelle Adjani als Catherine Leiris / Lucie Brentano / Ève Granger / Dorothée Ortis / Ariane Chevalier / Charlotte Vincent, Guy Marchand als l'homme pâle, Stéphane Audran als Germaine, la dame en gris, Macha Méril als Madeleine, Geneviève Page als Mme Schmitt-Boulanger, Sami Frey als Ralph Forbes, Dominique Frot als Betty, Patrick Bouchitey als Michel de Meyerganz, Michel Such als l'homme à l'attaché-case, Jean-Claude Brialy als Voragine, Jeanne Herviale als la tante de Vittel, François Bernheim als Jerry, Isabelle Ho als Cora Pallenberg und Gilberte Lauvray als la curiste.