Beliebtheit:

2.617

Erscheinungsdatum:

01.01. 2004

Laufzeit:

72 min

Produktionsländer:

NO

Kurzübersicht:

Zehn Jahre lang hat Bent (Gard B. Eidsvold) sich seine Haare in Franks (Bjørn Sundquist) Friseursalon schneiden lassen. Und er hat seinem Vater jeden Tag treu sein Mittagessen gebracht. Und er fehlt auch nie auf der Arbeit. Kurz: Bent lebt ein eher stabiles und vorhersehbares Leben. Eines Tages zieht Susie (Hildegun Riise) mit ihrer aromatherapeutischen Praxis in der Nachbarschaft ein. Frank, der Friseur, ist sofort skeptisch gegenüber diesem Neuankömmling, denn Susie ist in den letzten beiden Jahren mindestens fünfmal umgezogen und hat ein extrem schlechtes Gedächtnis. Widerwillig gesteht Bent sich ein, wie fasziniert er von ihr ist. Gegen Franks Widerstand und trotz der Tatsache, dass Susie sich nie merkt, in wen sie sich verliebt hat, beschließt er, in seinem Leben einiges zu ändern. Und wenigstens den Friseur zu wechseln.

2004 wurde der Film produziert. Mein eifersüchtiger Friseur ist den Kategorien Komödie und Drama einzuordnen. Maipo Film produierten diesen Film. Gedreht wurde in Norway. Im Regal findet man Mein eifersüchtiger Friseur zwischen Metropolis (1927), Mein Leben ohne mich (2003), Apocalypse Now (1979), Der Blade Runner (1982), Elementarteilchen (2006), Anatomie eines Mordes (1959), Open Hearts (2002), Italienisch für Anfänger (2000), O Brother, Where Art Thou? - Eine Mississippi-Odyssee (2000), Im Westen nichts Neues (1930), Tiger & Dragon (2000), Das geheime Leben der Worte (2005), Emil und der kleine Skundi (1994), Sons & Lovers (2003), Love Conquers All (2006), Jutro będzie lepiej (2011), A Woman at War (1991), Der traumhafte Weg (2017), গয়নার বাক্স (2013) und The Most Beautiful Man in the World (2002). Die Regie von Mein eifersüchtiger Friseur machte Annette Sjursen. Lars Saabye Christensen hat das Drehbuch zu Mein eifersüchtiger Friseur geschrieben. Zu sehen sind in Mein eifersüchtiger Friseur unter anderen Gard B. Eidsvold als Bent, Hildegun Riise als Susie, Bjørn Sundquist als Frank, Kristoffer Joner als Christian, Jørgen Langhelle als Finn, Bjørn Eivind Aasland als Raner, Rolf Arly Lund als Portør 1 und Jon Eivind Gullord als Portør 2.