Beliebtheit:

3.774

Erscheinungsdatum:

04.11. 2019

Laufzeit:

95 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Ein besonderer Tag für Rechtsmediziner Dr. Fred Abel: Viele Monate, nachdem er bei einem brutalen Überfall fast zu Tode kam, tritt er erstmals wieder seinen Dienst an. Sofort wird er vom täglichen Wahnsinn der BKA-Einheit »Extremdelikte« in Beschlag genommen: Der sogenannte »Darkroom-Killer« hält Polizei und Bevölkerung in Atem, überdies wird für Berlin eine Terrorwarnung herausgegeben. All dies verblasst jedoch, als Abels gerade neu gefundenes Familienglück auf dem Spiel steht: Seine 17-jährigen Zwillinge, Kinder aus einer längst vergangenen Affäre, besuchen ihn in Berlin und werden Opfer einer Entführung. Wer hat mit Abel noch eine Rechnung offen?

2019 wurde der Film produziert. Dieser Film ist den Kategorien Krimi einzuordnen. produierten den Film. Gedreht worden ist in Germany. Die Filmmusik von Ein Fall für Dr. Abel - Zerbrochen stammt von Danielle De Picciotto. Ein Fall für Dr. Abel - Zerbrochen ist ein Teil von Ein Fall für Dr. Abel Filmreihe. Die Produktion von Ein Fall für Dr. Abel - Zerbrochen leitete Adrian Politowski. Hansjörg Thurn ist Regisseur von den Film. Zu sehen sind hier unter anderen Tim Bergmann als Dr. Fred Abel, Annika Kuhl als Lisa Suttner, Mariele Millowitsch als Mareike Kunert, Joy Grant als Manon, Pablo Grant als Noah, Paul Boche als Leif Beermann, Christian Bronchart als The flower guy, Stefanie Höner als Marlene Abel, Doreen Jacobi als Charlotte Lubitz, Arnd Klawitter als Jörg Halfter, Mette Lysdahl als Wiebke Abel, Jarreth J. Merz als Lars Moewig, Luka Omoto als Dr. Sabine Yao, Uwe Preuss als Paul Herzfeld, Nicolai Tegeler als Kai Westermann, Anna Tenta als Beate Halfter, Bert Tischendorf als Martin Franke und Julia Titze als Nadja.