Verlorene Illusionen Trailer und Teaser

Offizieller Trailer

Beliebtheit:

26.016

Erscheinungsdatum:

20.10. 2021

Laufzeit:

150 min

Budget:

20,800,000 $

Produktionsländer:

BE, FR

Kurzübersicht:

Im Jahr 1821 wagt sich der hoffnungsvolle junge Dichter Lucien aus der ländlichen Provinz in die große Stadt Paris. Er ist fest entschlossen, einen großen Roman zu schreiben und setzt dabei auf die Unterstützung seiner adligen Mäzenin. Doch alles kommt anders als erhofft und er ist bald auf sich allein gestellt. Durch Zufall erhält er eine Stelle bei einer Boulevard-Zeitung und schnell steigt der sensible Idealist in der Pariser Gesellschaft auf. Durch seine sprachlich raffinierten Artikel gewinnt er große Reputation in Welt der Literatur; ein wichtiger Verleger will sogar seinen Roman publizieren. Doch Lucien überreizt die Gunst der Stunde und muss die wahren Mechanismen der Macht kennenlernen: Profit, Neid und falsche Wahrheiten. Er durchläuft eine bittere Schule des Lebens, denn er erkennt, dass in Paris alles und jeder käuflich ist, solange man weiß, welche Stricke man im Hintergrund ziehen muss. Kann er seinen Träumen treu bleiben oder wird die Stadt der Liebe ihn verschlingen?

2021 wurde dieser Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Drama, Liebesfilm und Historie nach diesen Film. Curiosa Films, France 3 Cinéma, Pictanovo, uMedia, Canal+, France Télévisions, Ciné+, CNC, Orange Studio, Gaumont, Gabriel Inc., uFund und Région Hauts-de-France produierten diesen Film. Szenen aus den Ländern Belgium und France sind in Verlorene Illusionen zu finden. Der Film ist vergleichbar mit Die Blechtrommel (1979), La Jetée - Am Rande des Rollfelds (1962), Ben Hur (1959), Contact (1997), Die Brücken am Fluss (1995), Manhattan (1979), Forrester - Gefunden! (2000), Das Piano (1993), 16 Uhr 50 ab Paddington (1961), Der Wachsblumenstrauß (1963), Vier Frauen und ein Mord (1964), Blondinen bevorzugt (1953), GoodFellas (1990), Vom Winde verweht (1939), Hass (1995), Der englische Patient (1996), Schindlers Liste (1993), Caché (2005), Idioten (1998) und Wild at Heart (1990). Christine de Jekel ist Produzent von diesen Film. Xavier Giannoli ist Regisseur von den Film. Yves Stavrides hat das Drehbuch zu Verlorene Illusionen geschrieben. Zu sehen sind in dem Film auch Benjamin Voisin als Lucien de Rubempré, Cécile de France als Louise de Bargeton, Vincent Lacoste als Étienne Lousteau, Xavier Dolan als Nathan d'Anastazio, Salomé Dewaels als Coralie, Jeanne Balibar als Marquise d'Espard, André Marcon als Baron du Châtelet, Louis-Do de Lencquesaing als Finot, Gérard Depardieu als Dauriat, Jean-François Stévenin als Singali, Alexis Barbosa als Noble, Arnaud de Montlivault als Le client pathétique, Saïd Amadis als Matifat, Édouard Michelon als Henri de Marsay, Raphael Magnabosco als Antiochus, Maryne Bertieaux als Ève, Michèle Clément als Bourgeoise, Arnaud Toussaint als Un passant, Candice Bouchet als Florine, Jean-Marie Frin als Camusot, Isabelle De Hertogh als Bérénice, Sandrine Molaro als La logeuse, Benoît Tachoires als Le directeur du Bas Rouge, Jean-Paul Muel als Bargeton, Pierre Poirot als Le généalogiste, Gaëlle Lebert als La cliente du Véfour, Caroline Gaget als La domestique, Armand Eloi als Le contrôleur opéra, Jean-Paul Bordes als Le directeur du "Réveil", Julien Sibre als Le portier contrôleur Bas Rouge, Eric Gueho als L'Argentin und Capucine Daumas als La chanteuse artiste lyrique.