Beliebtheit:

5.35

Erscheinungsdatum:

30.07. 1963

Laufzeit:

102 min

Produktionsländer:

GB

Kurzübersicht:

Dr. Simon Sparrow (Dirk Bogarde) ist inzwischen ein angesehener im Hampden Cross Hospital und arbeitet sogar mit seinem aufbrausenden Chef und Kollegen Sir Lancelot Spratt (James Robertson Justice) gut zusammen. Als Spratt sich den Rücken verletzt und Patient in seinem eigenen Krankenhaus wird, verliebt er sich in seine Physiotherapeutin Iris (Barbara Murray), für die er sogar seine Gewohnheiten brechen will. Er macht Diät, geht in eine Kurklinik und bleibt Iris so nah wie möglich auf Sparrows Anraten. Der hat eigene amouröse Probleme als seine Freundin Delia (Samantha Eggar), ein Model, für Filmaufnahmen nach Italien geht. Denn er lernt die Masseurin Sonja (Mylène Demongeot) kennen...

1963 wurde dieser Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie nach Doktor in Nöten. Der Film wurde produziert von The Rank Organisation. Gedreht worden ist in United Kingdom. Im Regal findet man Doktor in Nöten zwischen 白衣監禁 (1985), Wedding Planner - verliebt, verlobt, verplant (2001), Während du schliefst (1995), Zebo, der dritte aus der Sternenmitte (1988), Space Jam (1996), Man With the Screaming Brain (2005), Sicko (2007), Mein Onkel Benjamin (1969), Mother Didn't Tell Me (1950), Meine Braut, ihr Vater und ich (2000), Praxis Dr. Hasenbein (1997), Χτυποκάρδια στο Θρανίο (1963), Amateur Night (2016), Από Που Πάνε Για Τη Χαβούζα (1978), Free Rainer - Dein Fernseher lügt (2007), Re-Animator (1985), Die Aufschneider (2007), Bean - Der ultimative Katastrophenfilm (1997), M.A.S.H. (1970) und Nacktbaden - Manche bräunen, andere brennen (2016). Erwähnenswert ist auch, dass Doktor in Nöten ein Teil von Doktor Filmreihe ist. Produzent von Doktor in Nöten ist Betty E. Box. Die Regie von diesen Film machte Ralph Thomas. Zu sehen sind in Doktor in Nöten auch Dirk Bogarde als Dr Simon Sparrow, James Robertson Justice als Sir Lancelot Spratt, Samantha Eggar als Delia Mallory, Barbara Murray als Iris Merchant, Mylène Demongeot als Sonia, Donald Houston als Major Tommy French, Dennis Price als Dr Blacker, Richard Briers als Medical Student, Fenella Fielding als Passenger on Train, Leo McKern als Harry Heilbronn, Reginald Beckwith als Meyer, Amanda Barrie als Rona, Marianne Stone als Cafe Waitress, Peter Butterworth als Ambulance Driver, Frank Finlay als Corsetiere, Ronnie Stevens als Hotel Manager, Ronnie Barker als Man at Railway Station Ticket Counter, Jill Adams als Genevieve, Bill Kerr als Australian Sailor, Paul Whitsun-Jones als Grimes, Michael Flanders als Bradby, Jessie Evans als Mrs Parry, Timothy Bateson als Mr Holly, John Bluthal als Railway Porter, Johnny Briggs als Medical Student, Denise Coffey als Food Seller at Railway Station, Ann Lynn als Mrs Whittaker, Rodney Cardiff als Student Doctor, Madge Ryan als Mrs Clapper, Margaret Boyd als Lady Willoughby, Michael Goldie als Physical Training Instructor, Joe Robinson als Sonja's Boyfriend, Derek Fowlds als Medical Student Gillibrand, Pauline Jameson als Ward Sister, David Weston als Dr Stewart, Barbara Hicks als Health Farm Receptionist, Ronald Lacey als Cafe Customer und Harry Landis als Man in Cafe.