Die Jagd nach dem Bernsteinzimmer Trailer und Teaser

*L'ÉNIGME DE LA CHAMBRE D'AMBRE*

Beliebtheit:

8.097

Erscheinungsdatum:

17.09. 2012

Laufzeit:

120 min

Budget:

6,500,000 $

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Als Eik Meiers die Augen aufschlägt, findet er sich schwer verletzt in einem Krankenbett wieder. Sein Gedächtnis scheint wie ausgelöscht, er kann sich nicht einmal an die Gesichter seiner Frau Katharina und seines Freundes Justus erinnern. Schnell wird klar: Eik muss im Alleingang einer ganz großen Sache auf der Spur gewesen sein. So groß, dass offenbar irgendjemand ein Interesse daran hat, Eik aus dem Weg zu räumen. Denn auf Eik wurde geschossen und er hat nur knapp überlebt. Kurzerhand machen sich Katharina und Justus daran, Eiks letzte Schritte zu rekonstruieren. Was sie herausfinden, ist sensationell: Eik war kurz davor, das legendäre Bernsteinzimmer zu entdecken. Doch dabei war er nicht allein: Unterstützt wurde er von einer schönen Unbekannten. Ein Umstand, der Katharina gar nicht passt. Haben die beiden nur einen Schatz gesucht - oder war da vielleicht mehr?

2012 wurde dieser Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei TV-Film, Abenteuer und Action nach diesen Film. Die Jagd nach dem Bernsteinzimmer wurde produziert von Dreamtool Entertainment. Produziert worden ist in Germany. Ähnliche Filme sind Lara Croft: Tomb Raider (2001), Lara Croft: Tomb Raider - Die Wiege des Lebens (2003), Zwei Brüder (2004), Guitar Men: The Darkest Secret of Rock 'n Roll (2007), Killer sind immer unterwegs (1981), Die Mumie (1999), Das dreckige Dutzend (1967), Captain America: The First Avenger (2011), Der gute Göring (2016), Cascadeur (1998), Danger in the Pacific (1942), Quatermain - Auf der Suche nach dem Schatz der Könige (1985), Iron Sky (2012), Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten (1984), Sahara - Abenteuer in der Wüste (2005), Zone Troopers - Kriegsmission aus dem All (1985), Haben und Nichthaben (1945), The King's Choice - Angriff auf Norwegen (2016), Poseidon Rex (2014) und Dead Snow - Red vs. Dead (2014). Die Musik des Films stammt von Tilman Sillescu. Erwähnenswert ist auch, dass Die Jagd nach dem Bernsteinzimmer ein Teil von Die Jagd nach ... Filmreihe ist. Produzent von den Film ist Stefan Raiser. Die Regie von diesen Film machte Florian Baxmeyer. Autor von diesen Film schrieb Derek Meister. Zu sehen sind in Die Jagd nach dem Bernsteinzimmer auch Kai Wiesinger als Eik Meiers, Bettina Zimmermann als Katharina Berthold, Fabian Busch als Justus Zacharias, Sonja Gerhardt als Krimi, Annika Blendl als Mila Marglund, Ralph Herforth als Gremme, Clemens Schick als Jan van Hassel, Andreas Grusinski als Quandt, Thomas Darchinger als Monhaupt, Bibiane Zeller als ältere Dame, Heinz Simon Keller als Junger Arzt, Bernardus Manders als Älterer Vorstand, Andreas Wellano als Albert Einstein und Hannes Hellmann als Clemens Thieme.