Beliebtheit:

5.415

Erscheinungsdatum:

08.05. 1996

Laufzeit:

101 min

Produktionsländer:

GB

Kurzübersicht:

Winter 1813 - Wellington wird von dem charmanten Comte de Maquerre in Kenntnis gesetzt, dass Bordeaux bereit ist, sich gegen Napoleon aufzulehnen. Wellingtons Hauptspion Ross ist misstrauisch und stellt den Grafen auf die Probe, indem er vorschlägt, dass sie ihr Hauptquartier im Schloss des Grafen aufschlagen. Er stimmt widerwillig zu, doch informiert sie darüber, dass das Schloss in Napoleons Händen ist. Wellington ernennt Col. Bampfylde zum Befehlshaber für den Angriff auf das Schloss, mit Sharpe als Unterstützung. Sharpe, der vor kurzem Jane Gibbons geheiratet hatte, ist entrüstet, dass er das Kommando an Bampfylde abgeben muss. Doch er wird schnell abgelenkt, da Jane an Gelbfieber erkrankt…

Der Film ist 1996 produziert worden. Dieser Film ist den Kategorien Kriegsfilm, Action, Abenteuer, TV-Film und Historie einzuordnen. Der Film wurde produziert von Carlton UK Productions, Celtic Films Entertainment und Picture Palace. Produziert wurde in United Kingdom. Ähnliche Filme sind Carrie (2002), Sahara - Abenteuer in der Wüste (2005), Per Anhalter durch die Galaxis (2005), Shooter (2007), 1947: Earth (1998), The Yellow Birds (2017), Die Elenden (1958), Les Misérables (1998), Brothers Grimm (2005), Seabiscuit - Mit dem Willen zum Erfolg (2003), Legenden der Leidenschaft (1994), Die Elenden (1978), Fracass, der freche Kavalier (1961), Herz der Finsternis (1993), Der Garten der Finzi Contini (1970), Der Schakal (1973), Der stille Amerikaner (2002), Jumper (2008), Drei Bruchpiloten in Paris (1966) und Das Geheimnis von Green Lake (2003). Erwähnenswert ist auch, dass Die Scharfschützen - Todfeinde ein Teil von Die Scharfschützen Filmreihe ist. Tom Clegg ist Regisseur von Die Scharfschützen - Todfeinde. Autor von diesen Film ist Eoghan Harris. Schauspieler: Sean Bean als Richard Sharpe, Daragh O'Malley als Patrick Harper, Abigail Cruttenden als Jane Gibbons, James Laurenson als Major General Ross, Féodor Atkine als Ducos, Christian Brendel als Compte de Maquerre, Christopher Villiers als Colonel Horace Bampfylde, Amira Casar als Catherine, Hugh Fraser als Lord Wellington, Peter Wear als Minister, John Tams als Rifleman Daniel Hagman, Jason Salkey als Rifleman Harris, Philip Whitchurch als Captain William Frederickson und Diana Pérez als Ramona.