Beliebtheit:

12.28

Erscheinungsdatum:

03.12. 1971

Laufzeit:

92 min

Produktionsländer:

ES, IT, FR

Kurzübersicht:

Der smarte Lebemann Roy King und seine draufgängerischen Kameraden Angel, Odie und Pace sind schwer auf Draht, wenn es darum geht, Banktresore um ihren Inhalt zu erleichtern und nach ihrem vorerst letzten und äußerst profitablen Coup löst sich die Bande auf, um die wohlverdienten Früchte ihrer Arbeit zu genießen. Unterwegs in der Eisenbahn verfällt King dem Charme der reizenden Witwe Alicia und noch vor Erreichen der Endstation lässt er sich in seliger Weinlaune auf eine Blitzhochzeit ein, welche der gerissenen Alicia nur dazu dient, King seine gesamte Beute wieder abzujagen und sich anschließend damit aus dem Staub zu machen...

1971 wurde dieser Film veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Western nach Matalo. Matalo wurde produziert von International Apollo Films, Les Productions Jacques Roitfeld und Zurbano Films. Szenen aus Spain, Italy und France sind in den Film zu finden. Der Film ist vergleichbar mit Zwei glorreiche Halunken (1966), Spiel mir das Lied vom Tod (1968), Todesmelodie (1971), Für eine Handvoll Dollar (1964), Viva Maria! (1965), Vier Fäuste für ein Halleluja (1971), Hügel der blutigen Stiefel (1969), Vier Fäuste und ein heißer Ofen (1975), Lauf um Dein Leben (1968), Der Gehetzte der Sierra Madre (1967), Die letzte Rechnung zahlst du selbst (1968), Mein Name ist Nobody (1973), Django (1966), Leichen pflastern seinen Weg (1968), Die Rechte und die Linke Hand des Teufels (1970), Lucky Luke (1991), Unerbittlich bis ins Grab (1971), No Redemption With... Don Mitraglia (2012), Der Fremde von Paso Bravo (1968) und Fünf Klumpen Gold (1972). Produzent von Matalo ist Irving Lerner. Die Regie von diesen Film machte Eugenio Martín. Schauspieler: Lee Van Cleef als Roy King, James Mason als Francisco Paco Montero, Gina Lollobrigida als Alicia, Simón Andreu als Angel Santos, Diana Lorys als Dolores, Gianni Garko als Ed Pace, Aldo Sambrell als Canales, Eduardo Fajardo als General Duarte, Sergio Fantoni als Colonel Enrique Fierro, Jess Hahn als Tom Odie, Daniel Martín als False Montero, Luis Rivera als Orozco, Lone Fleming als Conchita, José Manuel Martín als Mexican Soldier, Francisco Nieto, José Riesgo, Tito García, Barta Barri, Ricardo Palacios als Mexican Soldier, Gene Collins, Robert Lombard, Carl Rapp, Dan van Husen, Claudia Gravy und David Thomson.