Beliebtheit:

6.555

Erscheinungsdatum:

01.05. 1985

Laufzeit:

95 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Michael Pierson, ein erfolgreicher Anwalt, wird nach einem schweren Hustenanfall in ein Krankenhaus gebracht. Dort erfährt er von einem Arzt, dass er unter der Krankheit Aids leidet. Sein Partner Peter gesteht ihm, dass er außerhalb der Beziehung Sex hatte, woraufhin ihn Michael aus dem Haus wirft. Daraufhin fährt Michael zu sich nachhause, um seine Familie zu informieren, dass er schwul ist und an Aids erkrankt ist.

1985 wurde Früher Frost - Ein Fall von Aids veröffentlicht. Dieser Film ist den Genres Drama und TV-Film eingeordnet. Der Film wurde produziert von NBC Studios. Gedreht worden ist in United States of America. Wenn dir My Private Idaho (1991), Killing Zoe (1993), Fire – Wenn Liebe Feuer fängt (1997), High Rocks (2017), Fear and Loathing in Las Vegas (1998), Wer den Wind sät (1960), Das Meer in mir (2004), Ein Engel im Winter (2008), Velvet Goldmine (1998), A Chorus Line (1985), Ein Freund zum Verlieben (2000), Lisa (1996), Barcelona - Eine Sommernacht (2013), Transamerica (2005), The Hours - Von Ewigkeit zu Ewigkeit (2002), Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück (2001), L.A. Law – Der Film (2002), Übers Wasser wandeln (2004), Anatomie eines Mordes (1959) und Ohne Ende (1985) gefallen, dann ist dieser Film genau richtig für dich. John Kander machte die Musik für den Film. Perry Lafferty ist Produzent von Früher Frost - Ein Fall von Aids. John Erman ist Regisseur von Früher Frost - Ein Fall von Aids. Zu sehen sind hier unter anderen Aidan Quinn als Michael Pierson, Gena Rowlands als Katherine Pierson, Ben Gazzara als Nick Pierson, Sylvia Sidney als Beatrice McKenna, D.W. Moffett als Peter Hilton, John Glover als Victor DiMato, Sydney Walsh als Susan Maracek, Terry O'Quinn als Dr. Redding, Bill Paxton als Bob Maracek, Cheryl Anderson als Christine, Christopher Bradley als Todd, Sue Ann Gilfillan als Nurse Lincoln, Don Hood als Dr. Gilbert, Scott Jaeck als Phil, John Lafayette als Paramedic, Michael Prince als Norman Wesker, Essex Smith als James, Lee Wilkof als Dr. Reisberg und Leoda Richards als Passenger Exiting Elevator.