Beliebtheit:

6.005

Erscheinungsdatum:

27.06. 1989

Laufzeit:

87 min

Produktionsländer:

IT, US, JP

Kurzübersicht:

Früher lauerten in Texas an jeder Ecke Gefahren. Heute wäre die Fahrt auf dem Highway für Clark fast langweilig, hätte er nicht seine Freundin Lisa auf dem Beifahrersitz. Doch ahnen beide nicht, was auf sie zukommt. Das Sperrgebiet, durch das sie fahren, dient den Militärs zu hochbrisanten Tests mit Kampfstoffen. Ein Schlangenbiß hat unheilvolle Wirkung. Clark versucht verzweifelt seine Verfolger abzuschütteln, und gleichzeitig der tausend Teufel, die in ihm toben, Herr zu werden. Ein Reptoid - halb Mensch, halb Kreatur - läuft Amok. Doch am Ende der Welt hört niemand deine Schmerzensschreie...

1989 wurde der Film veröffentlicht. The Bite ist den Kategorien Horror einzuordnen. Towa Productions, Trans World Entertainment (TWE), VIVA Entertainment und Trihoof Investments produierten The Bite. Gedreht worden ist in Italy, United States of America und Japan. The Bite ist vergleichbar mit The Sex Serum of Dr. Blake (1970), Jacaranda Joe (2022), She wang zi (1976), Creep 2 (2017), Creep 3, Der weiße Hai 3 (1983), Mjesto na kojem je umro posljednji čovjek (2010), 마의 계단 (1964), I Was a Teenage Serial Killer (1993), Draculas Tochter (1936), Urlaubsflug auf die Insel des Grauens (1992), Dead Awake (2016), 47 Meters Down (2017), The Haunted Airman (2006), Stung (2015), SIGN-OFF (2023), The Dark Below (2016), Knock Knock (2008), Samstag, der 14. (1981) und Robert 2 - Die Rückkehr der Teufelspuppe (2016). The Bite ist ein Teil von The Curse Collection (1987-1991). Ovidio G. Assonitis ist Produzent von The Bite. Die Regie von The Bite machte Frederico Prosperi. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Frederico Prosperi. Schauspieler: Jill Schoelen als Lisa Snipes, J. Eddie Peck als Clark Newman, Jamie Farr als Harry Morton, Savina Geršak als Iris, Marianne Muellerleile als Trucker Big Flo, Al Fann als Gas Station Attendant, Sydney Lassick als George, Terrence Evans als Farmer Dave, Sandra Sexton als Doctor Marder, Bo Svenson als The Sheriff, Deke Anderson als Country Boy #1, Shiri Appleby als Grace, Bruce Marchiano als Deputy Barney, Tiny Wells als Trucker Beef, Barbara Glover als Mother at Motel, Suzanne Celeste als Aunt at Motel und Ana Auther als Maria.