Beliebtheit:

5.528

Erscheinungsdatum:

30.03. 2022

Laufzeit:

72 min

Produktionsländer:

BE, FR, LU

Kurzübersicht:

Auf der Insel Kreta freundet sich ein tagträumerischer Junge namens Ikarus mit einer mysteriösen Kreatur mit dem Körper eines Mannes und dem Kopf eines Stiers namens Asterion (alias Minotaurus) an. Als der König Ikarus’ Vater, einen berühmten Erfinder, bittet, an einem geheimen Projekt zu arbeiten, erkennt Ikarus, dass sein neuer Freund in Gefahr ist.

2022 wurde dieser Film produziert. Icare ist den Genres Animation, Fantasy und Abenteuer einzuordnen. Icare ist produziert worden von Iris Productions, Iris Films und Rezo Productions. Produziert worden ist in Belgium, France und Luxembourg. Antonio Vivaldi machte die Filmmusik für Icare. Die Regie von diesen Film machte Carlo Vogele. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Isabelle Andrivet. Zu sehen sind in Icare unter anderen Féodor Atkine als Minos, Camille Cottin als Ariane, Niels Schneider als Thésée, Wolf Van Cappellen als Icare enfant, Mark Irons als Minos, Igor van Dessel als Icare adolescent, Maia Baran als Pasiphaé, Alexis Flamant als Astérion, Isabelle Andrivet als Young Pasiphae, Isaac Rouse als Icarus und Mike Tock als Minos.