Beliebtheit:

5.312

Erscheinungsdatum:

01.01. 1978

Laufzeit:

96 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Lloyd Bourdelle lebt als Stallknecht und Jockey auf einer Farm in Louisiana. Er ist überzeugt, dass das Nachwuchspferd "Shadow" die besten Chancen hat, einmal das große "All American Futurity"-Rennen in Ruisodo zu gewinnen. Besessen von dieser Idee fährt Bourdelle mit seinen Söhnen nach Ruisodo. Die letzten hektischen Vorbereitungen für das Rennen laufen. Ist "Shadow" schon stark genug, solch ein Rennen durchzustehen?

Der Film ist 1978 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama und Familie nach den Film. Rastar Productions, Columbia Pictures und Columbia Pictures Corporation produierten den Film. Produziert worden ist in United States of America. Wenn dir Down by Law (1986), 愛欲の標的 (1979), Das Spiel der Macht (2006), Shanghai Express (1932), Gebrochene Blüten (1919), Der Mann, der König sein wollte (1975), Charlie Sheen's Stunts Spectacular (1994), Babie leto, čas smútku (1969), Der Fall des Generalstabs-Oberst Redl (1931), Zu Hause in Indiana (1944), Von Menschen und Pferden (2013), Racing Blood (1936), سمندر (1985), Der Junge, der Maulwurf, der Fuchs und das Pferd (2022), Most k naději (1981), Der Pferdeflüsterer (1998), Rashomon - Das Lustwäldchen (1950), Marnie (1964), Interview mit einem Vampir (1994) und Səmt Küləyi (1973) gefallen, dann ist dieser Film genau richtig für dich. Die Musik des Films stammt von Patrick Williams. Michael Levee ist Produzent von den Film. Die Regie von Der Champion machte Martin Ritt. Schauspieler: Walter Matthau als Lloyd Bourdelle, Alexis Smith als Sarah Blue, Robert Webber als Mike Marsh, Murray Hamilton als Tom Patterson, Whit Bissell als Dr. Williamson, Justin Buford als Kid, Andrew Rubin als Buddy Bourdelle, Susan Myers als Kelly Marsh, Michael Hershewe als Casey Bourdelle, Harry Caesar als Calvin Lebec, Joel Fluellen als Jimmy Judson, Steve Burns als Randy Bourdelle und William Thomas als Jockey.