Beliebtheit:

29.366

Erscheinungsdatum:

19.07. 1996

Laufzeit:

113 min

Budget:

45,000,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Doug Kinney ist Bauingenieur. Wegen seine stressigen Berufs hat er wenig Zeit für Dinge, die nicht beruflicher Natur sind. Da macht ihm Wissenschaftler Leeds ein verlockenes Angebot: Er will ihn klonen! Doug geht darauf ein und hat fortan eine Kopie, die seine Arbeit erledigt, während er sich den süßen Dingen des Lebens widmet. Es dauert nicht lange, da lässt er einen weiteren Klon herstellen. Schließlich möchte er sich nicht nur um seine Familie und Frau kümmern, sondern auch mal nur um sich selbst. Doch auch bei zwei Klonen soll es nicht bleiben, denn der neueste Klon beauftragt auf eigene Faust eine weitere Verdopplung - bloß ist die Kopie von der Kopie geistig minderbemittelt. Für den originalen Doug wird es zunehmend schwieriger, sein Vierfachleben unter Kontrolle zu halten. Was ist z. B., wenn einer der Klone Sex mit Ehefrau Laura haben will?

1996 wurde Vier lieben Dich veröffentlicht. Dieser Film ist den Kategorien Komödie, Fantasy, Science Fiction und Liebesfilm eingeordnet. Columbia Pictures produierten diesen Film. Gedreht wurde in United States of America. Wenn dir Die Stadt der verlorenen Kinder (1995), Solaris (2002), Die Mädchen von Rochefort (1967), 仮面ライダーセイバー✕ゴースト (2021), Die Insel (2005), Austin Powers - Spion in geheimer Missionarsstellung (1999), Austin Powers in Goldständer (2002), Die Abenteuer des Rabbi Jacob (1973), Creator - Der Professor und die Sünde (1985), Garfield 2 - Faulheit verpflichtet! (2006), Das Geheimnis meines Erfolges (1987), A Sound of Thunder (2005), Futureworld - Das Land von Übermorgen (1976), Mit Schirm, Charme und Melone (1998), Blueprint (2003), Resident Evil: Extinction (2007), Zwei bärenstarke Typen (1983), Surrogates - Mein zweites Ich (2009), Brain Fix (1993) und Dual (2022) gefallen, dann ist Vier lieben Dich genau richtig für dich. George Fenton kümmerte sich um die Musik für diesen Film. Die Produktion von diesen Film leitete Lee R. Mayes. Harold Ramis ist Regisseur von den Film. Zu sehen sind in dem Film auch Michael Keaton als Doug Kinney, Andie MacDowell als Laura Kinney, Harris Yulin als Leeds, Eugene Levy als Vic, Zack Duhame als Zack Kinney, Katie Schlossberg als Jennifer Kinney, Richard Masur als Del King, Ann Cusack als Noreen, John de Lancie als Ted, Judith Kahan als Franny, Brian Doyle-Murray als Walt, Obba Babatundé als Paul, Julie Bowen als Robin, Dawn Maxey als Beth, Kari Coleman als Patti, Steven Kampmann als Coach Jack, Michael Milhoan als Irate Football Parent, Skip Stellrecht als Irate Football Parent, Jim Piddock als Maitre d', Robin Duke als Ballet School Receptionist, Suzanne Herrington als Den Mother, Robert Ridgely als Laura's Father, Glenn Shadix als Building Inspector, Dennis R. Lyell als Construction Worker, Richard Plon als Lab Technician Twin, Harold Plon als Lab Technician Twin, George D. Wallace als Man in Restaurant und Michael Klesic als Carpenter.