Helden wie wir Trailer und Teaser

Helden wie wir ≣ 1999 ≣ Trailer

Beliebtheit:

2.058

Erscheinungsdatum:

08.11. 1999

Laufzeit:

93 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Die Politik begleitet den gesamten Lebensweg des eher unscheinbaren Klaus Uhlzscht: Bei seiner Geburt rollen Panzer gen Prag, seine Kindheit verbringt er in einem Haus gegenüber dem Ministerium für Staatssicherheit, und während der Schulzeit landet er als Jungpionier neben FDJ-Chef Egon Krenz auf dem Titelblatt einer großen Illustrierten. Die Berufswahl führt den 18-Jährigen in die Reihen der Stasi. Und seine Liebe gilt seit Kindertagen Yvonne, der Tochter des Dessidenten. Uhltzschts Blutspende für das Leben Erich Honecker hat fatale medizinische Folgen: Der schüchterne junge Mann wird mit einem Gemächt ausgestattet, das alle quantitativen Vorstellungen sprengt...

Dieser Film ist 1999 produziert worden. Der Film ist den Kategorien Drama, Komödie und Liebesfilm eingeordnet. Senator Film produierten diesen Film. Produziert worden ist in Germany. Im Regal findet man diesen Film zwischen Jugend ohne Jugend (2007), Ein unmoralisches Angebot (1993), Valley of Flowers (2006), Ich bin meine eigene Frau (1992), Vielleicht, vielleicht auch nicht (2008), Narziss und Psyche (1980), Kalt ist der Abendhauch (2000), Wayne's World 2 (1993), Die Hochzeit meines besten Freundes (1997), Bin ich schön? (1998), Der Klang des Herzens (2007), Ozean der Träume (1997), Ich gab Dir mein Herz, Geliebter - Hum dil de chuke sanam (1999), Veer & Zaara - Die Legende einer Liebe (2004), Nur eine Frage der Liebe (2000), Once (2007), Der Westen leuchtet! (1982), Wir verstehen uns wunderbar (2006), Zwei unter Millionen (1961) und Berlin am Meer (2007). Ingo Ludwig Frenzel kümmerte sich um die Musik für Helden wie wir. Produzent von Helden wie wir ist Günter Fenner. Die Regie von diesen Film machte Sebastian Peterson. Markus Dittrich hat das Drehbuch zu Helden wie wir geschrieben. Zu sehen sind in Helden wie wir auch Daniel Borgwardt als Klaus Uhltzscht, Xenia Snagowski als Yvonne Anders, Kirsten Block als Mutter Uhltzscht, Dietmar Huhn als Grabs, Gojko Mitić als Yvonnes Vater, Renate Krößner als Frau Lorenz, Klaus' Lehrerin, Udo Kroschwald als Vater Uhltzscht, Volkmar Kleinert als Wunderlich, Joachim Lätsch, Daniel Graf, Franz Viehmann, Manfred Richter, Axel Werner, Karl Kranzkowski, Ramona Kunze-Libnow und Angela Brunner.